Ich war gestern nach 5 langen Tagen ohne Angeln auch mal wieder los. Gegen 18:30 hab ich mich auf den Weg nach NL gemacht, unterwegs noch kurz getankt und um 19:30 am Spot, einem größeren Schiffahrtskanal angekommen.
Als erstes hatte ich mir vorgenommen etwas Strecke zu machen um einen der größeren Barsche zu erwischen , die Spundwände und Steinpackungen wurden mit dem Chatterbait bearbeitet. Geleiert, getwitcht, gejiggt und gefaulenzt, doch es gab keinen Kontakt. Gegen 21 Uhr der erste Fehlbiss, Mist! Der Schwanz vom Trailer abgebissen. Neuer Trailer drauf und weiter, nach einem weiteren Fehlbiss tat sich nichts mehr.
Die Sonne war am verschwinden und ich beschloss in einen nahegelegen Industriehafen zu wechseln um die Heiße Phase auf Zander auszunutzen. Um 22:50 kam ich am neuen Spot an, schnell die Rute aus dem Auto, einen 4" G-Tail Saturn am 5g Chebu montiert (Der läuft bei mir in letzter Zeit sehr gut auf Zander) und schnell ans Wasser. Ausgeworfen... köder sinkt.... TOCK! Geil das ist doch mal ein Auftakt! Nach kurzem Drill hatte ich dann den ersten Zander im Kescher. Zweiter Wurf nach 2-3 Absinkphasen... TOCK! Der Fisch hängt leider nur kurz, egal schnell den Köder kontrolliert und weiter machen.
Innerhalb von 20 Minuten konnte ich 4 Zander fangen und habe einen im Drill verloren, danach gab's einen Komplett Abriss durch einen Hänger und ich beschloss es für heute gut sein zu lassen. Ich trat glücklich und zufrieden die Heimreise an und dachte mir einen besseren Ausgleich für diese harte letzte Woche auf der Arbeit hätte es nicht geben können.
Ich bin mir sicher wäre ich da geblieben hätte ich noch den ein oder anderen Zander gefangen, aber ich komme wieder!