Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.772
Heute wurde es sehr zäh, wie erwartet. Ich konnte zwar bis Mittag zwei 70er Hechte landen. Ab da habe ich mich aber im Stile eines Guides auf den großen Lachsflüssen am Ruder betätigt. Meinem Sohn hatte ich einen 5 Inch Softjerk dran gemacht und so klapperten wir die schattigen Uferstellen ab, in der Hoffnung auf einen Hecht-Spritzer. Und dann kam er - der Barsch!!! Was für eine Erleichterung. Der Fisch wurde gefeiert, wie der heutige Classico! ;):cool:
Und damit nicht Schluss. Auch nach 10h Angeln hatte der kleine Mann nicht genug und machte noch paar Würfe vom Steg, als ich das Auto belud. Und da gab es ne Hecht-Attacke - hing circa 5 Sekunden. Laut meinem Sohn hattet er gute 90cm. Andere Angler aufm Steg bestätigten die Attacke, attestierten dem Fisch aber eher 60cm (wohl purer Neid:joycat:). Ich musste noch 30min warten, eh wir dann ins Auto steigen konnten.

Anhang anzeigen 324107Anhang anzeigen 324108Anhang anzeigen 324109
Petri - Schöner Barsch!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.322
2025 ist für mich bisher ein abartig besch***enes Angeljahr, insbesondere das Frühjahr-Karpfenangeln verlief absolut katastrophal.... :sleepy:.

War am WE zum zweiten und dritten mal dieses Jahr dann an der Bach, gab viele Fische, auch eine (für mich & hier) besonders Große, aber leider verlor ich ja auch n Stück meiner geliebten Tsurinoya-Truttenrute, siehe Thread "Spinnruten". So richtig freuen konnte ich mich also nicht....
PS: Am Rutenbruch war natürlich keine Forelle schuld, sondern vor allem Ich, meine Ungeduld, meine Wurfkünste und ne Hecke....

DSC_8561.JPG DSC_8555.JPG DSC_8556.JPG DSC_8566.JPGDSC_8569.JPG DSC_8570.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Oben