Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.627
Habe gestern die inoffizielle Hecht-Saison eingeleitet.
Nachdem ich am Dienstag schon ein, vom Laichgeschäft doch sehr mitgenommenes Männchen auf Twitchbait fangen konnte, war ich gestern zum 1./2. Mai traditionell zum Hechtangeln. Dieses schöne Exemplar hat dann doch eher auf einen Barschköder gebissen - "Die Kaichine liefert halt!" - und war auf der Scale alleine ganz schwer zu bändigen.

Anhänge

20250501_H88.jpg
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.220
Der haarscharf vergeigte Hecht gestern hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nochmal raus.
Trotz Urlaub hab ich aber genug zu tun, daher war die Zeit knapp: 6 bis 8 konnte ich einrichten, da musste es funktionieren...oder nicht.
Die flache Seite vom See sollte es sein, unter anderem da wo ich gestern den Biss hatte.
Einmal das Ufer hin und zurück...halb 7...7...7:30...nix nichtmal einen Barsch gabs auf Twitchbait.
Kurz vor Acht, letzte Stelle, vorletzter Wurf. Ich lass den Slider paar Sekunden absinken, Kurbel an...hängt. Nach kurzem, harten Drill konnte ich die Dame dann in den Kescher führen. 82cm, bin sehr zufrieden, es sollte also doch noch klappen.

Da Ich allein war und der Hecht sich den Sider komplett reingehauen hat und ich da nicht lange rumhampeln wollte nur ein schnelles Kescherbild.

Screenshot_20250502-092732_WhatsApp.jpg

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.059
2.Mai, 2.Meter. :):D
Wahnsinn, so einen Saisonauftakt hatte ich in 20 Jahren noch nicht.
Unglaublich! Kann man dich als Guide buchen? ;)

Ich angel seit 23 Jahren auf Hecht (und nicht zu wenig), und hab den Meter bisher noch nicht geknackt! :oops:o_O
Es einmal zu schaffen ist mein großes Ziel, aber bisher steht der PB bei 97 cm...

Dieses Jahr war ich natürlich wieder total überzeugt, es am Saisonstart gestern zu schaffen, aber hat nicht geklappt.
Es gab wieder "nur" Frequenz. An den mir zur Verfügung stehenden Gewässern muss man damit wohl zufrieden sein.

Oben