Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Belly Burner
Punkte Reaktionen
87
Moin
Hier ist noch schonzeit daher ist Feedern angesagt
Die ersten Male waren Schneidertage
Vorgestern bin ich an einen kleinen See zwecks KöFis fangen
Aber es bissen 3 Karauschen
Die erste 38 cm, zweite 35 (Fotos verstoßen gehen die Forenregeln da sich beide beim messen von der Abhakmatte zappelten) aber die kleinste lässt sich Fotografieren
Ruten eingeweiht und vorallem: hab in den 8 Jahren da noch nie eine Karausche gefangen
Und allgemein meine ersten Karauschen jemals
LG
Nicki

Anhänge

Screenshot_20250421_154621_Gallery.jpg

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.660
Wie lang war die Brasse?
Ich habe sie leider nicht gemessen. Stand aber gut im Futter :D
Kann mir nicht denken, dass sich jemand hier seine Scale mit ner Brasse vollkleistert :grinning:
Wir haken die Klodeckel eigentlich schon im Wasser ab, um die Kescher nicht einzusauen
Bis das Ding im Kescher lag, hatte ich immer noch Resthoffnung, dass es ein Karpfen ist, weil das Wasser so trüb war. Aber bei unserer Bissausbeute war die Brasse eine Abwechslung :oops::sweatsmile:

MarkusAdank

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
83
Moin zusammen,

ich war am Samstag mit meiner Frau ein bisschen in den Niederlanden unterwegs. An einem schönen Polder konnten wir in kürzester Zeit ein paar tolle Friedfische überlisten.

Sowohl auf Microboilies, als auch auf den guten alten Wurm. Zum Glück haben die ganzen Hechte, die beim einholen die Montagen attackiert haben, alle samt verfehlt :D

Anhänge

IMG-20250422-WA0004.jpg IMG-20250422-WA0005.jpg IMG-20250422-WA0006.jpg IMG-20250422-WA0007.jpg

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.490
Jetzt im April bevor die Raubfisch Schonzeit zu Ende ist gehe ich bei mir gerne Eel stalken :D
Das klappt hier fast auf Ansage. Ne Hand voll Wurm reinwerfen und dann nen Tauwurm am DS Haken an der freien Leine und 20 min warten.
Es gab Jetzt an zwei Abenden 5 Aale bis 80cm. Bilder sind bei den glitschigen aggro Teilen immer sone Sache. Irgendwie muss man die Zeit ja noch rum bekommen .:rolleyes:
20250423_225440.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.043
Schöner Tag mit @Jani22
Das aufblasbare Jak vom Bruder performt jetzt auch beim Angeln… mit dem Hochdruckboden vom Belly und etwas Schaumstoff schön den Sitz erhöht! Jetzt sitzt und angelt es sich schon viel besser! Nur am Fisch müssen wir noch arbeiten…

Anhang anzeigen 322635

Naja. Neuer See,kommt gleich wieder runter von der Liste.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.012
Ich habe jetzt auch das erste Mal in 2025 wieder eine meiner wenigen Tagestouren unternommen, ansonsten fische ich eigentlich nur noch im Kontext Urlaub und Reise.
Die Frühlingsangelei auf Hecht zum Saisonstart hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Meine persönliche Hechtsaison für Tagesausflüge von zu Hause aus geht eigentlich nur von April bis maximal Ende Mai, eventuell noch mal eine Tour im Oktober.
Es gab eine zweistellige Frequenz an Fischen - aber nur in eher überschaubaren Größen bis Anfang 70er - dafür umgeben von einer wunderbar ruhigen Natur.

20250423_132445.jpg20250423_140427.jpg20250423_103618.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.040
Nach meinem verlängerten Auslandsjahr in Kanada und einem Zwei-Wochen-Trip nochmal zurück bin ich nun wirklich wieder in Deutschland.
Der Jetlag kickt aber das Wetter war so schön, dachte ich mir, kann man mal auf Barsch versuchen. Habe ehrlich nicht damit gerechnet, irgendwas zu fangen (extrem überfischte Talsperre). Mehr aus Spaß nach fast 2 Jahren das erste mal wieder die BFS-Kombo ausgepackt. Herrlich. Kurz Hecht dran, Hecht wieder weg, Stahl vorgeschaltet. Ein paar Würfe später Fisch, viel zu schwer für einen Barsch, dachte den Hecht noch einmal dran zu haben.signal-2025-04-25-104908.jpeg
Dann guckt mich plötzlich dieser fette Zander an. Mein erster Zander jemals! Bei hellem Sonnenschein an einem warmen Aprilnachmittag! Auf einen kleinen Megabass-Twitchbait an der BFS! Geil. Ich war so geflasht. Was ein Torpedo, hatte noch nie einen Zander in den Händen. 63cm, bullig und schwer. Das Foto wird dem nicht gerecht. Hat am Anfang kurz Bremse gezogen, dann hing er nur noch schwer dran. Hätte viel mehr Dampf erwartet. Vielleicht war das Wasser noch zu kalt. Hätte 10-12°C geschätzt.
Vielleicht ein bisschen viel Text, sorry. Aber ich bin sowas von happy :D

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.597
Nach meinem verlängerten Auslandsjahr in Kanada und einem Zwei-Wochen-Trip nochmal zurück bin ich nun wirklich wieder in Deutschland.
Der Jetlag kickt aber das Wetter war so schön, dachte ich mir, kann man mal auf Barsch versuchen. Habe ehrlich nicht damit gerechnet, irgendwas zu fangen (extrem überfischte Talsperre). Mehr aus Spaß nach fast 2 Jahren das erste mal wieder die BFS-Kombo ausgepackt. Herrlich. Kurz Hecht dran, Hecht wieder weg, Stahl vorgeschaltet. Ein paar Würfe später Fisch, viel zu schwer für einen Barsch, dachte den Hecht noch einmal dran zu haben.Anhang anzeigen 322666
Dann guckt mich plötzlich dieser fette Zander an. Mein erster Zander jemals! Bei hellem Sonnenschein an einem warmen Aprilnachmittag! Auf einen kleinen Megabass-Twitchbait an der BFS! Geil. Ich war so geflasht. Was ein Torpedo, hatte noch nie einen Zander in den Händen. 63cm, bullig und schwer. Das Foto wird dem nicht gerecht. Hat am Anfang kurz Bremse gezogen, dann hing er nur noch schwer dran. Hätte viel mehr Dampf erwartet. Vielleicht war das Wasser noch zu kalt. Hätte 10-12°C geschätzt.
Das er bullig und schwer ist, ist für die Jahreszeit jetzt kein Wunder. Ich schätze mal bei dem After ist er voller Laich - April Laichzeit und Mai Nestbewachungszeit der Männchen.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.043
Der Jetlag kickt aber das Wetter war so schön, dachte ich mir, kann man mal auf Barsch versuchen. Habe ehrlich nicht damit gerechnet, irgendwas zu fangen (extrem überfischte Talsperre). Mehr aus Spaß nach fast 2 Jahren das erste mal wieder die BFS-Kombo ausgepackt. Herrlich. Kurz Hecht dran, Hecht wieder weg, Stahl vorgeschaltet. Ein paar Würfe später Fisch, viel zu schwer für einen Barsch, dachte den Hecht noch einmal dran zu haben.Anhang anzeigen 322666

Petri. Ist ein Männlein und bei 12 Grad rum geht das Laichgeschäft der Zander los.

PikeDentist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
522
Also in der Zeit lieber gar nicht angeln?
Klar kann man jetzt angeln. Man muss nur wissen wo und wie bzw. welche Gewässer, Techniken und Plätze man jetzt bedenkenlos fischen und welche man besser meiden sollte.
Bei uns laichen die Zander auch noch oft bis nach dem 1. Mai und ich gehe trotzdem ohne anstände mit der Spinnrute los. Einfach weil ich weiß, dass die Chance einen Zander zu fangen mit Köder X an Stelle Y an See Z gerade zu Null sind.

Oben