Bei dem Wetter eigentlich kein Wunder. Seit zwei Wochen pendelt es hier zwischen Hitze, Gämme und Gewitter. Ich habe keinen Appetit, fühle mich schlapp, warum sollte es Tieren anders gehen. Fische reagieren ja offenbar sensibel auf Luftdruckveränderungen. Gerade unsere geliebten Zander Diven haben da jetzt eine schwere Zeit.
Aktuell ist es heiß und absolut erdrückend, es liegt aber wieder ein Gewitter in der Luft.
Im Anhang mal eine Übersicht der Unwetter Warnungen der letzten Tage, sagt denke ich alles.
Ja. Der Hecht und ich waren nicht einer Meinung. Sind Pflaster
Momentan läuft es wirklich zäh aber dennoch zufriedenstellend.
Samstag: 3 Hechte, 3 Zander und 7 Barsche. Allerdings dieses Mal auch die kleineren Barsch mitgezählt, eben weil diese momentan auch schwer sind. Was aber interessant ist. Momentan hat man ständig und viele Bisse gehabt aber nichts, was hängen bliebt.
Sonntag war da anders. Die Bisse waren wenig aber hingen fast alle. Inklusive 77er Zander.
An dem Tag war es 1 Barsch, 3 Zander und 2 Hechte meine ich nur.
Momentan läuft es wirklich zäh aber dennoch zufriedenstellend.
Samstag: 3 Hechte, 3 Zander und 7 Barsche. Allerdings dieses Mal auch die kleineren Barsch mitgezählt, eben weil diese momentan auch schwer sind. Was aber interessant ist. Momentan hat man ständig und viele Bisse gehabt aber nichts, was hängen bliebt.
Sonntag war da anders. Die Bisse waren wenig aber hingen fast alle. Inklusive 77er Zander.
An dem Tag war es 1 Barsch, 3 Zander und 2 Hechte meine ich nur.
Ich hab ja nicht direkt mit dem Spinnfischen gestartet, sondern war seit dem 01.01 bis zum 01.06. auch mit Pose und Wurm/Made unterwegs. Habe nur kleine Köderfische gefangen, nichts großes, aber da hab ich natürlich schon mein Gewässer etwas kennen gelernt. Die erfahrenen Angler die ich hier kenne, fangen auch fast gar nichts, war schon öfter mit erfahrenen unterwegs.Lass den Kopf nicht hängen aller Anfang ist schwer!
Vor allem wenn man sofort mit dem Spinnfisch startet. Versuch es doch mal mit ner Stipp- oder Matchrute und lerne welche Beute es gibt wo sie sich aufhält ! Klassische Anglerkarriere eben.
Oder gibt es keine Erfahrenen Angler ?
Klau mit den Augen von dehnen wenn sie erfolgreich sind oder auch nicht!
Suche in der Rubrik Kontakte nach Anschluss. Ich kenne keine Angler die sofort erfolgreich waren. Ohne Niederlagen lernst du nicht aus deinen Fehlern . Waterkraft ist auch ein gutes Stichwort man muss ein Gewässer lesen lernen und auf sein Bauchgefühl hören.
Also bleib dran und vertraue auf deine Köder !
...
Auf Rapfen war es sogar noch krasser. Durch die warmen Temperaturen sollte ja Topwater mit Fingerlangen Ködern so langsam gehen. Aber die Fische zeigen sich nicht. Auch an einem Wehr (eig ein Rapfen.Garant) keine Spur der Silbernen. Hab hier auch die Dämmerung mitgenommen. Nix. Hab sogar tiefer gefischt und es sogar auf max Distanz mit SpinJigs usw. versucht. Kein Biss.....