Bei mir haben sich die Barsche auch gerade versteckt.Ich hatte am letzten Novemberwochenende den letzten def. Fischkontakt (Minihecht auf Dropshot).
Seitdem jedes WE ein oder zwei Stunden für mal ein paar Stunden los gewesen aber nichts erwischt. Hab aus Verzweiflung sogar zwei Dosen Dendros gekauft und die am DS gefischt, auch ohne jeden erfühlbaren Kontakt.
Gestern mittag noch mal paar größere Chatterbaits auf Hecht geworfen und langsamreingekurbelt.
Hatte das Gefühl zwei "Anschubser" gehabt zu haben, sicher bin ich mir aber nicht, Spuren an den Trailern gabs auch keine.
Das wars dann jetzt definitiv für mich mitm Angeljahr 2023.
Fazit ev. mal im entsprechenden Thread, muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Toll wars aber def. nicht, trotz meiner ersten zwei 40er Barsche, davon einer in D.
Fühl mich auch aktuell etwas "ausgeangelt" bzw. "überangelt", mal schauen obs 2024 nochmal nen wirklichen Motivationsschub gibt.
Hey geht mir genauso. Jemand hat es hier im Forum "Ansparangeln" genannt. Damit tröste ich mich.Ich hatte am letzten Novemberwochenende den letzten def. Fischkontakt (Minihecht auf Dropshot).
Seitdem jedes WE ein oder zwei Stunden für mal ein paar Stunden los gewesen aber nichts erwischt. Hab aus Verzweiflung sogar zwei Dosen Dendros gekauft und die am DS gefischt, auch ohne jeden erfühlbaren Kontakt.
Gestern mittag noch mal paar größere Chatterbaits auf Hecht geworfen und langsamreingekurbelt.
Hatte das Gefühl zwei "Anschubser" gehabt zu haben, sicher bin ich mir aber nicht, Spuren an den Trailern gabs auch keine.
Das wars dann jetzt definitiv für mich mitm Angeljahr 2023.
Fazit ev. mal im entsprechenden Thread, muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Toll wars aber def. nicht, trotz meiner ersten zwei 40er Barsche, davon einer in D.
Fühl mich auch aktuell etwas "ausgeangelt" bzw. "überangelt", mal schauen obs 2024 nochmal nen wirklichen Motivationsschub gibt.
Bei mir läuft nichts, wir haben leider auch nur einen Badewannen Badesee zum Angeln, es gibt keine Hotspots.
Ist wie Lotto spielen.
Vielen Dank für den Tipp. da gehe ich mit meinem Deeper mal auf die Suche.Bei uns auch nur strukturlose Pfützen. Hab aber mittlerweile gelernt, das wirklich nur die kleinste(!!) Struktur Fisch bringen kann. Selbst wenn es nur drei bis vier uralte, 30cm hohe und abgesägte Holzpfähle mitten im See sind die kein Mensch sieht, versenkte Steine, minimale Plateaus von 20-30cm, etc.
In solchen Pfützen lohnt es sich, die minimalsten Strukturveränderungen zu suchen. Dann rappelts im Normalfall auf kurz oder lang.
An einer Pfütze kann ich dir eigentlich auf Ansage einen Zander fangen.
Hi, hast du eher schnell oder langsam gefischt, denn ich habe das Gefühl, dass die Fische ganz komisch drauf sind und eher auf schnelle Köder beißen.Heut morgen nen kurzen geschäftlichen Termin in der Hamburger Hafen City gehabt, danach ne Runde mit @Klaus_Megathron ans Wasser gegangen. Es war kalt und windig, es hat geregnet und leider ging gar nichts. War nach 5 Wochen ohne Angeln eine Verzweiflungsaktion, die sich zumindest fangtechnisch nicht ausgezahlt hat. Die nächsten Tage sieht das Wetter noch beschissener aus.
Anhang anzeigen 274578
Beide Varianten haben nichts gebracht, wobei die Spots auch arg überfischt sind.Hi, hast du eher schnell oder langsam gefischt, denn ich habe das Gefühl, dass die Fische ganz komisch drauf sind und eher auf schnelle Köder beißen.