Achso, ok. In den Talsperren haben es die Hechte ohnehin meist schwer mit dem Laichen. Wobei die meisten Talsperren und großen Naturseen mittlerweile auch 14-15 Grad haben und sie da locker mit dem Laichen durch sein sollten.@Ruti_Island
Ich glaube nicht, dass die dort schon durch sind. die Talsperre liegt höher im Harz und ist recht schattig und von Bäumen eingesäumt. Wassertemperatur habe ich nicht gemessen, gefühlt, aber noch sehr kalt. Bootsangeln ist dort nicht erlaubt und ich habe gestern wirklich viel Strecke gemacht. Vom flacheren Mündungsbereich bis zu den relativ gleichbleibenden Tiefen in den letzen 2/3 des Gewässers. Die anderen Angler dort hatten auch keine Fischkontakte soweit ich da sehen konnte. Auffällig war auch, dass in die großen Weißfischschwärme nicht hinein geraubt wurde. Da hätte es definitv öfter mal knallen müssen. Aber die konnten ungestört dort in großen Schwärmen in Ufernähe langziehen und an der Oberfläche spielen. Solche großen Baitballs kenne ich dort auch eigentlich nur aus dem Frühsommer bis in den Herbst. Wer weiß, war auf jeden Fall komisch.
Achso, ok. In den Talsperren haben es die Hechte ohnehin meist schwer mit dem Laichen. Wobei die meisten Talsperren und großen Naturseen mittlerweile auch 14-15 Grad haben und sie da locker mit dem Laichen durch sein sollten.
Es gibt da ein sehr ausgeprägtes Mündungsdelta. Normalerweise dürften die da gut zurecht kommen. Sind auch genügend Hechte drin. Wer weiß, am Ende habe ich vielleicht einfach nur mäßig geangelt!
Petri dazu. Der hat ne ganz schöne Futterluke
Die Spree-Rapfen sind mittlerweile munter...
Jupp, mit Digitalwaage gewogen. Die Hechtgewichte sind hier bei gleicher Größe sehr unterschiedlich. Ich hatte auch schon welche mit gleicher Größe mit einem Kilo weniger, aber auch einige mit >7kg. Die hatten dann allerdings noch nicht abgelaicht.Dickes Petri zur feisten Hechtdame! Bist Du Dir sicher mit den 6,4kg? Scheint mit schon etwas wenig, bei der Größe.