@Mikeyxxx, sein Neffe inkl. Vater und ich waren gestern auch 5 Stunden Stippen und Feedern. Nachdem das Futter, eine Mischung aus Browning M7 und einem dunklen Standard-Futter, seine Wirkung gezeigt hat, hatten wir die Rotfedern und -augen am Platz. Nach weiteren Fütterungen, auch ab und an mal eine Hand voll Maden, haben die Schleien die Weißfische völlig vom Platz verdrängt und wir konnten insgesamt über 20 Schleien fangen, sogar auf einen neongelben Ananas-Dumble mit dem Method-Feeder. Witzig waren auch die 2 Aale, die uns bei strahlendem Sonnenschein einen kurzen Landbesuch abgestattet haben.
Gefischt haben wir mit Telestippruten in Längen von 3 bis 6m und penibelst ausgebleiten und geloteten Montagen von 0.3 bis 2.5g und Vorfachstärken von 0.14 und 0.10 und eben einer Cresta Feederrute bis 50g WG. Manche Schleien waren richtig, richtig gut in Form, sodass die Drills an beiden Ruten echt Spaß gemacht haben.
Das schönste dabei war, dass der 13 jährige Jungangler dabei wieder viel Lernen und Erfahrung sammeln konnte und sicherlich auch ne Menge Spaß hatte. Wir hatten natürlich genau so Spaß und besonders Mikey, der mit großem Abstand die meisten Fische überredet hat.
Und jetzt die Woche geht es schön mit dem Kajak an die Bodden. Und dann ist erstmal Schluss mit großen Ausflügen, weil ich im Herbst das 1. Staatsexamen für das Grundschullehramt (hoffentlich) ablegen werde.