Nachdem am Montag Mike zu
Besuch war, ging es gestern für mich zum Auswärtsspiel.
@Jani22 hat mal wieder einen neuen See gefunden und war nach den ersten Tests sehr begeistert.
6:00 Uhr: Aufstehen, Auto beladen, Brötchen für mich und die Familie holen.
7:30 Uhr: Abfahrt. Viel ereignislose Autobahn, dann noch eine Weile über die Landstraße. Auf den Feldern waren immer mal wieder Rehe, Störche, Kraniche und Reiher zu sehen.
9:30 Uhr: Treffen am Treffpunkt. Es hat tatsächlich geklappt einen Großteil der Truppe an einem Tag zu versammeln und so ging es mit fünf Mann, fünf Bellys und viel zu viel Tackle weiter in Richtung See. Zunächst auf befestigter Straße, dann über einen Waldweg. Am Ende bin ich mir nichtmal sicher, ob das noch als Weg durchgeht, oder ob der Weg einfach geradewegs durch den Busch führte
Da die Einsetzstelle eher klein war, wurden die ersten Bellys zu Wasser gelassen und das Angeln begonnen , bevor alle fertig waren. Es wurden auch direkt die ersten Fänge verkündet, welche zwar größentechnisch noch Optimierungsbedarf hatten, aber definitiv ein positives Gefühl für den Tag vermittelten. Und es sollte ein richtig guter und entspannter Tag auf dem Wasser werden.
Im Fokus der Tour stand wie so oft der Barsch. Die erwarteten Beifang-Flöten kamen natürlich auch zahlreich und so fing jeder über den Tag verteilt seine Fische. Zum Nachmittag schlief der Wind immer mal wieder komplett ein und simultan stellten auch die Fische zwischendurch immer mal wieder das Beißen ein. Dementsprechend gabs dann zwischendrin auch immer mal wieder ne Futterpause
In den Beißpausen gabs auch drum herum immer was zu sehen. Von kleinen Hechten im Kraut über Rotaugen- und Barschschwärme im 3" Format, Rohrweihen und Schwäne bis hin zu einer Schleie war einiges dabei, um sich die Zeit in den Beißpausen zu vertreiben. Bis zum Abend konnten wir eine deutlich zweistellige Anzahl an Hechten bis Mitte 70 und viele Barsche von gefühlten 3" bis Mitte 30 verhaften.
Zum Abend hin haben
@TeamTock und
@Jani22 es noch mit Topwater versucht, während die anderen bereits den Rückweg angetreten haben. Die erwartete Topwater-Eskalation blieb allerdings leider aus. Das war aber auch nur ein kleiner Wermutstropfen, da es insgesamt ein sehr geiler Tag war.
In diesem Sinne: Danke an
@TeamTock @Jani22 @Rowdy Roddy Piker und
@perci.dae ! Es war mir wie immer eine Freude mit euch und ich freue mich schon aufs nächste Mal