Das ist das Original, welches mir @Stefan_M aus Begeisterung empfohlen hatte. Eleganter ist der 3D Druck nicht, aber zumindest annähernd kostenlos.Ich habe mich letztens an ein anderes quick Release system von Jens Bursell gemacht.
Die Verwendung eines 3D Druckers ist natürlich eine viel elegantere Herangehensweise.
Ich habe mich letztens an ein anderes quick Release system von Jens Bursell gemacht.
Das ist das Original, welches mir @Stefan_M aus Begeisterung empfohlen hatte. Eleganter ist der 3D Druck nicht, aber zumindest annähernd kostenlos.
Meine 1. Mefo (von 2 ) habe ich beim Hornfischangeln im Tauchanzug von der 1. Sandbank hinter den Ostseebuhnen gefangen. Freude riesengroß!Mission impossible Mefo. Erster Morgen, erster Versuch an der Ostsee.
Hab es heute morgen nicht wie beabsichtigt um 4:30 ans Wasser geschafft. Stattdessen um 6 Uhr. Was solls. Bin zwar gut beraten worden hier aber Mefo angeln ist Neuland für mich. Inklusive aufstehen. Was ist mir bekannt? Gaaaanz schwierig im Sommer und überhaupt sowieso. Wie groß sind da die Erwartungen? Praktisch bei mir nicht vorhanden einen ans Band zu bekommen. Wie groß die Freude? Würde ins unermessliche gehen.
Da stehe ich nun vor der großen Wasserfläche und Blicke in die Ferne und werfe meine seeker gen Horizont in der Hoffnung nicht gleich ins Wasser zu fallen. Ich hatte mich so langsam eingeworfen, da rappelt es in voller Wutfdistanz an der Rute. Völlig ungläubig drille ich den Fisch einige Meter zu mir her. Höre mich selbst reden, ne oder, ne oder, gibt es doch nicht usw. Dann ab. Boah was ist hier los, das wird doch nicht MEINE erste Mefo gewesen sein. Alter mein Adrenalin schoss von 0 auf 100 in 0,1 Sekunden ins Blut.
Also weiter geworfen, ich werde doch wohl ne 2te Chance bekommen, sie sind am Platz, ich spür es bis on die Haarspitze. Tatsächlich nächster Biss, fühlte sich von den Kopfschlägen identisch an, diesmal entkommt du mir nicht, hörte ich mich wieder selbst reden. Und Tataa. Ein Horni. Ach ja, da war doch noch was. Völlig ausgeblendet. Es gibt ja noch Hornies. Also nix diesmal mit Mefo. Wäre auch zu krass gewesen. Meine Enttäuschung hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Freude war groß, geil Hornies.
Konnte dann noch zwei weitere überlisten ehe ich zurückkehrte. Also der Anfang ist mal gemacht, entschneidert. Läuft. Bin mal gespannt was der Abend und die nächsten Tage so bringen werden.
Kenne mich in deiner Gegend sehr gut aus, da ich dort aufgewachsen bin und immer noch häufig dort bin wegen Familie und Freunden.@observer
Die Karausche und die Schleien sind der absolute Hammer. Da bin ich echt neidisch. Leider sind Schleien hier in der Gegend unfassbar selten geworden. Es gibt sie noch, aber meist in privaten Teichen bzw Schlossgräften.
Kenne mich in deiner Gegend sehr gut aus, da ich dort aufgewachsen bin und immer noch häufig dort bin wegen Familie und Freunden.
Es gibt einige hervorragende Schleiengewässer rund um Münster.
Allein der Aasee war vor dem Fischsterben ein schwieriges, aber extrem geiles Gewässer. Meine Kumpels haben sich da aufs nächtliche Zanderangeln spezialisiert und regelmäßig 75er-90er Zander gefangen. Dazu riesen Hechte als Beifang.Kenne mich in deiner Gegend sehr gut aus, da ich dort aufgewachsen bin und immer noch häufig dort bin wegen Familie und Freunden.
Es gibt einige hervorragende Schleiengewässer rund um Münster.
Allein der Aasee war vor dem Fischsterben ein schwieriges, aber extrem geiles Gewässer. Meine Kumpels haben sich da aufs nächtliche Zanderangeln spezialisiert und regelmäßig 75er-90er Zander gefangen. Dazu riesen Hechte als Beifang.
Schleien und Karpfen hatten die auch recht viele, habe aber keinen Plan was von den Fischen übrig geblieben ist.
Oft ist es aber mehr als man denkt.
diese "karausche" war leider ein giebel... ne richtige karausche hatte ich wohl schon über 20jahre nicht mehr.@observer
Die Karausche und die Schleien sind der absolute Hammer. Da bin ich echt neidisch. Leider sind Schleien hier in der Gegend unfassbar selten geworden. Es gibt sie noch, aber meist in privaten Teichen bzw Schlossgräften.