Petri. Der Hansen (Flash?) ist nicht hässlich. Das war der Snaps von Gladsaxhässlicher Hansen
Denk dir nix, ich war bis zur Schonzeit 12 mal gezielt auf hecht unterwegs und dabei ist einer ausgestiegen und 1 zu kleiner hängen geblieben. Das wars.Irgendwie lebe ich aktuell in einer anderen Angelrealität als viel der hier Schreibenden...
Dieses Jahr ist bei mir bisher noch eine Quasi-Nullnummer.
Aufgrund der Arbeit, der Familie und der relativ schlechten Wetterverhältnisse war ich bisher auch noch nicht oft unterwegs. Aber bei meinen bisher fünf (teilweise sehr kurzen) Ausflügen gab es exakt zwei kleine Barsche und zwei (wahrscheinlich mittlere Hechte) Aussteiger - that's it.
Gestern wieder in den Niederlanden zwischen Enschede und Zwolle mit dem besten Kumpel auf Hecht unterwegs gewesen. Viel Strecke gemacht, große Köder, kleine Köder, Searchbaits, Jigs, Rigs, langsam, schnell, tief, flach, unglaublich viele Würfe, aber einfach nichts zu machen. Kein Anfasser, kein Biss, nichts.
Wenn man dann andere Angler trifft die von "13 Hechten auf dieser Strecke" quatschen zweifelt man schon ein wenig an sich selbst. Na ja, gibt's wohl mal bei jedem mal. Einfach weitermachen. Und zumindest kann man so das neue Tackle mal lüften und ausprobieren...
Köder war übrigens ein hässlicher Hansen.
Könnt ihr euch aussuchen, schön sind beide nicht. Geliefert haben sie heute trotzdem beide.Das war der Snaps von Gladsax
Deine Motivation und Durchhaltevermögen sind wirklich bewundernswert! ich fange schon nach 2 Schneidertagen fast an mit heulen...umso mehr Respekt für deine EinstellungDenk dir nix, ich war bis zur Schonzeit 12 mal gezielt auf hecht unterwegs und dabei ist einer ausgestiegen und 1 zu kleiner hängen geblieben. Das wars.
hauptsache am wasser
Fazit 2 Bisse einen konnte ich Harken dann aber ausgestiegen.
Wenn du von deinen Angeltagen berichtest, klingt das wie wenn ich von meinem letzten Einkauf beim Metzger erzähleSo, heute war Saisonstart in Refflingsen für mich. Nur eine kleine Mittagsschicht von 12:00 bis 16:30 Uhr.
Tja..., es gab zwei Lachsforellen um die 2 Kg, einen dicken Saibling um die 1,5, zwei dicke Portions- und zwei Tigerforellen, insgesamt knapp 8 Kg Fisch vom allerfeinsten.
Zwei habe ich verloren, TOP-Spoon war der Millner von Ivyline in Akakin #E11.
Was ein Tag!
Gruß
André
Anhang anzeigen 207665Anhang anzeigen 207666
Ich war heute Nachmittag 1,5 Stündchen am Wasser. Herrliches Wetter, glasklar, sonnig, weit und breit kein Fisch. Drei andere Angler und sogar der Haubentaucher gingen genauso leer aus wie ich.
Dafür bin ich extra mit dem Motorrad an den See gefahren, so hat der ganze Ausflug doch ziemlich Spaß gemacht.Anhang anzeigen 207667
Ist ein toller Baggersee (Hollerner See im Norden von München) aber ein schwieriges Angelgewässer, sehr klar, sehr tief, viel Kraut an den Kanten. Steilufer, also viele Spots schlecht zu erreichen.Sieht nach einem tollen Baggersee aus.