Da hängt mein letzter Arnaud auch.an der Steinpackung.
Fische den 110er im Spätherbst/Winter mehr als erfolgreich über dem alten Kraut. Ist bei uns zweitweise der beste Wobbler für Hechte. Wird sehr sehr langsam über die Krautfelder gefischt. Wichtig ist dabei das F Modell bzw. nicht die 110er Smash Minnows F zu verwenden.
Ich kann Hecht und Arnaud schon gut zusammenbringen. Letzten Winter zwischen Weihnachten und Silvester hab ich damit rund 50 Hechte, darunter 103,107,111 und 115 fangen dürfen.
Ich hatte die tsurinoya elite 3 im Einsatz.Mit was für Gerät hast du gefischt?
Petri. Ich fang beim Zanderangeln eigendlich nix anderes mehr, und das Nachts... Man gewöhnt sich dran.....War heute 3h auf dem Wasser und habe mit der 21gr. Rute auf Zander gejiggt.
Dann ist diese Dame draufgeknallt:
Anhang anzeigen 192108
Das war bisher mein fordernster Drill. Ich habe es noch nicht erlebt, dass mir ein Fisch so resolut Schnur von der Spule nimmt! Die Bremse habe ich sogar ein Stück weiter gelöst, da ich das Gefühl hatte, die Rute war wirklich an der Grenze.
Auf den Kiemendeckelgriff habe ich verzichtet, da mir nicht recht wohl dabei war und ich den Hecht problemlos im Kescher vom 2/0er Vmc befreien konnte.
So musste ich zwar auf das Erinnerungsfoto und das Messen von meinem vermeintlichen Pb verzichten, aber so sind Finger und Fisch unversehrt und die Routine bei der Handlandung vom Belly aus kommt mit der Zeit ohnehin noch.
Ich würde den Fisch auf irgendwas zwischen 85 und 1m schätzen(!).
Das ist doch auch ein schönes Erinnerungsfoto. Was hilft ein „schönes“ Foto von dem Fisch in deiner Hand, wenn du das unschöne Gefühl behältst, dass er es evtl. Nicht überlebt hat, weil Kiemen verletzt oder zu lange an der Luft oder zu viel Stress….?War heute 3h auf dem Wasser und habe mit der 21gr. Rute auf Zander gejiggt.
Dann ist diese Dame draufgeknallt:
Anhang anzeigen 192108
Das war bisher mein fordernster Drill. Ich habe es noch nicht erlebt, dass mir ein Fisch so resolut Schnur von der Spule nimmt! Die Bremse habe ich sogar ein Stück weiter gelöst, da ich das Gefühl hatte, die Rute war wirklich an der Grenze.
Auf den Kiemendeckelgriff habe ich verzichtet, da mir nicht recht wohl dabei war und ich den Hecht problemlos im Kescher vom 2/0er Vmc befreien konnte.
So musste ich zwar auf das Erinnerungsfoto und das Messen von meinem vermeintlichen Pb verzichten, aber so sind Finger und Fisch unversehrt und die Routine bei der Handlandung vom Belly aus kommt mit der Zeit ohnehin noch.
Ich würde den Fisch auf irgendwas zwischen 85 und 1m schätzen(!).
Ja, das habe ich mir auch gedacht und da ich den Hecht wirklich gut mit der Zange abhaken konnte habe ich ihn dann aus dem Kescher schwimmen lassen.Das ist doch auch ein schönes Erinnerungsfoto. Was hilft ein „schönes“ Foto von dem Fisch in deiner Hand, wenn du das unschöne Gefühl behältst, dass er es evtl. Nicht überlebt hat, weil Kiemen verletzt oder zu lange an der Luft oder zu viel Stress….?
Ich habe heute das erste mal seit März/April geschneidert. Ich habe mir mal 2 Stündchen an einem für mich gänzlich neuen Spot/Gewässerabschnitt auf Großbarsch gegönnt. Leider war ein Spot mit Rückenwind nicht so prall wie durch Google suggeriert... An der interessanten Stelle hatte ich aber so fies Wind und Welle drauf, dass an eine vernünftige Köderführung nicht zu denken war. Dennoch kamen zwei richtig gute Bisse durch, die habe ich aber voll verblasen.