Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280
Heute bei besten Wetter mit der Freundin zum wandern und Picknicken am Hausgewässer los. Da die Multi Potential noch nicht getestet wurde, war die natürlich auch mit von der Partie. Dazu eine kleine Box ne Zange und das war es. Es gab ne bomben frequenz auf Texas Rig mit 4" Bubbling Shaker, so war fast jeder Wurf ein Treffer. Zwar keine Riesen, aber an der Combo machen auch kleine Barsche Spaß.
Irgendwann hat sich dann ein Hecht überlegt, das er sich meine Frequenz auch zu nutze machen kann und hat angefangen sich meine Barsche im Drill einzuverleiben. Da war das Rütchen immer mal ziemlich krumm.
20210905_190317.jpg
Nach der Zweiten Attacke wurd mir das zu bunt, also mal geguckt. Ich hatte nur ein paar UL Sachen dabei, außer einen 13cm Gummie der schon ewig in der Box rumfliegt. Also 7g Montiert und die Stelle mal abgeleiert. Das war schon das absolute maximum für die Rute, aber nach zwei Würfen konnte sie dann mal zeigen was sie kann.
20210905_175223.jpg

Screenshot_20210905-235226_Gallery.jpg
IMG-20210905-WA0040.jpg
Danach konnten ich mich wieder in Ruhe den Barschen und Irgendwann auch dem Picknick widmen :D

Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280
Hoffentlich hattet ihr genug zu essen dabei :oops: . Du siehtst auf dem Bild genauso abgemagert aus wie das arme Hechtchen dem du nichtmal ein Bärschchen gönnst ;).
Hätte der sich mit einem zufrieden gegeben wärs ja kein Ding. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

Ach das sieht schlimmer aus als es ist. Gut getroffen würde ich sagen.
Um ehrlich zu sein war das sogar das einzige Bild, wo keine Wampe ins Bild ragt. :D
IMG-20210905-WA0030.jpg

Saesh95

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
505
War gestern Nachmittag nochmal los neue UL Rute austesten es lief schleppend an aber mit der Dämmerung kam die Aktivität konnte viele kleine rapfen Barsche und Zander auf crankbait fangen Zwischenzeitlich kamen auch ein paar kleine Barsche auf topwater raus .
Dann stieg ein 30+ Barsch ein, hat schon ordentlich Bock gemacht an der leichten Rute, leider hat er sich vorm Kescher dann noch abgeschüttelt.
Naja weitermachen war angesagt nach weiteren kleinen Zandern wollte ich schon gehen als dann ein echt kräftiger (oder lag es an der Rute?) Rapfen einstieg ,das hat schon richtig Laune gemacht . Dienstag und Mittwoch habe ich frei da freue ich mich auf hoffentlich noch den ein oder anderen besseren Fisch an der leichten Rute .
PXL_20210905_183257804.MP.jpg
Mein Gesichtsausdruck ist zu ignorieren ich habe die Funktion "Google mach ein Foto" ausprobiert :D

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
DSC_4827.JPG
Erste Septemberwoche und jetzt erst der erste Fisch ausm grossen Strom :oops:.
Blieb in den zwei Stunden gestern Abend auch der Einzige. Noch nen 3,5er Gummi am 18er Kopf verloren und ca 1.000 Schnaken ne Blutspende gegeben...
Hoffentlich geht der Fluss noch nen halben Meter runter, damit ich endlich Mal das Vorhaben "Großbarbenfeedern 2021" angehen kann :grimacing:.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Anhang anzeigen 184086
Erste Septemberwoche und jetzt erst der erste Fisch ausm grossen Strom :oops:.
Blieb in den zwei Stunden gestern Abend auch der Einzige. Noch nen 3,5er Gummi am 18er Kopf verloren und ca 1.000 Schnaken ne Blutspende gegeben...
Hoffentlich geht der Fluss noch nen halben Meter runter, damit ich endlich Mal das Vorhaben "Großbarbenfeedern 2021" angehen kann :grimacing:.

Pegel fällt ja jetzt eh jeden Tag. Und feedern geht doch jetzt schon (?). Zumindest hier auf unserer Seite gibts mehr als genug Ecken, wo man das angehen könnte. Nicht, dass ich das selbst mache ... .
Fische sind eh da ohne Ende. Gestern eine ca. 60iger Brachse mit einem kleinen Lthtug-Wobbler in der Rückenflosse gehakt > Monsterdrill. Die 2, 3 x in die Bremse, wie ein Wels. Was für ein Klodeckel :tearsofjoy:
Aber Barben mit Gummi wäre eigentlich auch eine Option, fällt mir grad ein ... :emoji_point_up:
Btw.: Schnaken stimmt schon, egal was die allwissende Müllhalde zu wissen glaubt! Hier sagt keiner "Mücken" - das sind blutsaugende Schnaken, basta! :tongueout:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.055
Heute bei besten Wetter mit der Freundin zum wandern und Picknicken am Hausgewässer los. Da die Multi Potential noch nicht getestet wurde, war die natürlich auch mit von der Partie. Dazu eine kleine Box ne Zange und das war es. Es gab ne bomben frequenz auf Texas Rig mit 4" Bubbling Shaker, so war fast jeder Wurf ein Treffer. Zwar keine Riesen, aber an der Combo machen auch kleine Barsche Spaß.
Irgendwann hat sich dann ein Hecht überlegt, das er sich meine Frequenz auch zu nutze machen kann und hat angefangen sich meine Barsche im Drill einzuverleiben. Da war das Rütchen immer mal ziemlich krumm.
Anhang anzeigen 183989
Nach der Zweiten Attacke wurd mir das zu bunt, also mal geguckt. Ich hatte nur ein paar UL Sachen dabei, außer einen 13cm Gummie der schon ewig in der Box rumfliegt. Also 7g Montiert und die Stelle mal abgeleiert. Das war schon das absolute maximum für die Rute, aber nach zwei Würfen konnte sie dann mal zeigen was sie kann.
Anhang anzeigen 183995

Anhang anzeigen 183996
Anhang anzeigen 183994
Danach konnten ich mich wieder in Ruhe den Barschen und Irgendwann auch dem Picknick widmen :D

Was für ne Rute is das?

Oben