Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
War heute morgen am Wasser, eigentlich ist barsch mein endgegner, fange im Jahr Vlt 5-10 stk und habe ja letzte Woche erst mein pb von 34 auf 43 geschraubt… und das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich neben der Zanderjigge noch die Barschrute mitgenommen hab… hab dann bevor die Sonne aufging angefangen und direkt beim 2 Wurf biss. wieder so ne fette Murmel.. definitiv 45+ leider kurz vorm kecher ausgeschlitzt man war ich angepisst… dann hab ich bisschen gejiggt und mich noch über den verlorenen Barsch aufgeregt… in der Dämmerung kamen dann noch 3 kleine zettis, aber nix besonderes so 50-55.hab dann wo die Sonne da war erstmal gefrühstückt und danach nochmal auf barsch versucht ja was soll ich sagen… hat keine 5 Würfe gedauert und biss… richtig geiler drill an der M Rute und seit Diesem Drill ist mein pb barsch nichtmehr 43 sondern 49 cm leider hatte ich vergessen den Filter der Kamera zu wechseln dadurch ist das eine Foto viel zu überbelichtet

Anhänge

51C2E21D-4298-479A-9D52-93EF83951FB9.jpeg B191306A-7F04-4852-B463-348E9B0BA1B1.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Hatte heute Morgen vor einem Termin noch eine Stunde Zeit und wollte zunächst auf Barsch an den Fluss.
Habe mich dann aber spontan für ein paar Spots am Bach entschieden.
Trotz noch montierter Stahlspitze, fanden 2 Bafos bis etwa 40cm, den kleinen Geschuppten offensichtlich sehr interessant.

IMG_20210831_150703.jpg
IMG_20210831_151025.jpg
IMG_20210831_150853.jpgIMG_20210831_150556.jpg

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
Durch den vielen Regen in den letzten Tagen steht das Wasser ca.20 cm höher, dadurch komme ich nicht mehr vom Schilf weg was beim werfen behindert. Einen 50er Zetti gab es dennoch. No Schneider. :)

Leo5ch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
103
Nach langer Angelabstinenz mein erster Hecht seit 2 Monaten,wer nicht angelt geht kann auch nix Fangen.

Jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub und meine Hechtrute ist kaputt :) Ersatz muss zwingen her.

Aber verdammt geil gezeichnet :hearteyes:

Anhang anzeigen 183475
Sehr schön!! Von kaputten Ruten kann ich leider auch ein Lied singen... War aber meistens meine eigene Schuld. Na dann wünsch ich viel Freude beim Rutenkauf!

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Gestern nochmal eine Runde mit @Tommy2401 gedreht. Trotz an sich richtig schöner Bedingungen keine wirkliche Action am/im Wasser. Barsch gar nix - da gabs nur zaghafte Nippler, mehr nicht. Rapfen haben ab und an mal bissle gebatscht, aber nichts konsequentes. Einzig zur Dämmerung hin gab es für ca. 15 Minuten rund ums Boot wie aus dem Nichts eine heftige Feeding Frenzy. Da brachte mehr oder weniger jeder Wurf einen 25er - 35er Rapfen bzw. eine Attacke. Hat wohl die Kinderstube im Schwarm geraubt. War dann aber so plötzlich rum, wie es begonnen hat. Schön wars aber trotzdem :)
20210902_204654[1].jpg

lurkyy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.655
Heute war ich noch schnell abends ne Runde Streetfishen an der Stadtspree!

Zu Beginn gab es viele kleine Fische auf Creaturebaits am Chebu! Dann gesellten sich unter einer Brücke auch einige für Berlin bessere Fische dazu.
B21741CA-066D-40C6-B19D-A282F172E03D.jpeg

Als es dunkel wurde, plötzlich auf 3“ Jigs fast jeden Wurf nen ü20er! Das ging, bis es komplett dunkel war, so weiter ! Mindestens ein Biss pro Wurf - gelungener Start ins Wochenende:cool:

2B84F708-BE94-4B25-8A14-26BE3F4E6F00.jpeg

Punkte Reaktionen
34.315
Ich habs getan…
Bzw. nicht getan und den Wecker nicht wieder aus gemacht. :rolleyes:

Heute war ich tatsächlich zu früh am Wasser, ich habe die Bewölkung etwas unterschätzt.

Hat sich heute SOWAS von gelohnt!!!
Der erste Fisch war dann direkt mein Hausgewässer PB und nur ganz knapp an der magische Marke vorbei.
DBCFE8C6-0B86-47D8-8A8F-5195458E28C4.jpeg

Die Fischgröße war heute viel besser.
Es gab zwar viel weniger Fisch als letzte Woche und auch nur ein Mini-Zeitfenster, aber lieber so als viele Kleine.
EC15EA97-6987-4A19-951D-94F12072F859.jpeg

Ich freue mir gerade den Arsch ab und hau mich noch nen Stündchen hin. Family schläft auch noch. :)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Endlich wieder mal ein richtiger Klopper. Ganz grob gemessen zwischen Mitte und Ende 70. Sehr hoher Rücken - typischer Rheinnebengewässerrapfen. Hat in einer flachen schlammigen, verkrauteten Altrheinbucht geraubt. Mit Frenzy Popper überworfen, über die Stelle gepoppt & Einschlag! Der X-Ray Blank wird mir immer sympathischer. Gerade bei so großen, kampfstarken Fischen ist das genial. Scharfe Fluchten und heftige Stöße werden wie durch ein Gummiband einfach weggepuffert. Die Fische sind dann ruckzuck unter Kontrolle und der Drill gestaltet sich sehr weich & angenehm. Wurfweiten sind auch mit kleinen Ködern heftig, weil der Blank sich im ersten Drittel super auflädt.
War von zuhause aus zu Fuß unterwegs und bin 3, 4 Gewässer abgelaufen bis zum Rhein. Neben dem Rapfen gabs noch einen kleinen 30iger auf 75er Gunfish und ca. 300 - 400 Schnakenstiche. Allerdings hab ich auch mindestens die gleiche Anzahl todgehauen :tongueclosed:
Ich find das klasse: ca. 8, 9 Km laufen, dabei hier und da fischen & gut ist :):emoji_metal:
20210904_142403[1].jpg20210904_142424[1].jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Wow! Mal wieder echt schöne Bilder und Fische dabei!

Tja, ich war am Mittwoch und heute in Refflingsen. Musste sein, die TK ist bald leer, alle schreien nach Fisch und nach etlichen Wochen non stop durcharbeiten bin ich reif fürs Wasser. Besser für mich, besser für meine Mitmenschen die meine -durch chronische Unterfischung verursachte- optimierungsfähige Tages- und Wochenlaune ertragen mussten.

Naja, lief ganz OK, an beiden Tagen jeweils einen raus, einen verloren plus ein paar Fehlbisse und Nachläufer.
Ich war mit Sofia und Rooney am Wasser. Sofia ist schlank, zierlich und ihre anmutigen Bewegungen beim Angeln sind eine Augenweide. Rooney ist da etwas maskuliener,, der macht richtig Druck am Teich, wie ein Gorilla der sich auf die Brust trommelt. Den Fischen wars egal, wollten sie beides nicht. Rice auch nicht, obwohl ich 33 und 40 angeboten habe, nix zu machen. Mittwoch und heute half dann nur Penta Nitro, hohe Frequenz und mittlere Amplitude langsam getwitscht.

Die Fische sind noch nicht in Stimmung, so muss es sein. Bestimmt. Und ich bin nicht im Training, fühle mich mit meiner Super Bellezza wie nach einem Winterschlaf, wie eingerostet.

Egal, deshalb war es so wichtig mir einfach mal die Zeit zu nehmen, mich über die Reiher und die Eisvögel zu freuen und über den Kormoran zu staunen, der sich eine schöne Lachsforelle von geschätzt 900-1000 Gramm geschnappt hat und danach nicht mehr richtig fliegen konnte. Und geschneidert habe ich ja auch nicht.

Die Saison hat für mich am 1.9. begonnen und es war ein schöner Start.

Gruß

André

Hannes.N

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
642
Heute lief es aber sowas von.... Arbeitseinsatz im Verein und danach noch ein paar Würfe machen-beim 2. dann direkt die Barbe auf Chatterbait!
IMG_20210904_113554.jpg
Im Anschluss dann noch ein paar Döbel und zum Abschluss ein kleiner Barsch. Alles zur Mittagszeit innerhalb von 1,5 Stunden. Hätte definitiv schlechter laufen können :D:D
IMG_20210904_114825.jpgIMG_20210904_125043.jpg

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
529
bei mir läuft es zur Zeit nicht wirklich gut heute wieder 6 Std mitm Schlauchboot am Moorsee gewesen, kein Biss und kein Nachläufer... Ich habe fast alle Kanten am Ufer runtergefischt, war mit dicken Wobblern an den Krautkanten und dann noch an versunken Bäumen mein Glück versucht... nichts ich habe dann aufgegeben. Morgen werde ich vom Ufer Swimbait einleiern was anderes fällt mir nicht ein. Ohne Echo kann ich leider keine Schwärme im Freiwasser finden bin frustriert :rolleyes:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.500
Die Dunkeltuten Angelnacht hat mir leider nur einen harten Biss gegönnt. Und den durfte ich zum Glück auch erfolgreich umsetzen.
Eine 56er Bratplötze mit fetten 1,6kg gab sich die Ehre, jetzt aber ist ihr mächtig kalt. ;)
Dazu kamen 4 Biber und 6 Wildschweine, dieses Mal aber nicht 50m vom Kahn entfernt sondern weniger als 5m! Na ja, ich bin mal hingefahren um ein Foto zu machen. Nur geworden ist es nicht.
BF1159FD-FF3D-4D75-AF4C-E65D5DDF45F4.jpeg
Rechts im Bild flüchten 2 Überläufer, ähhh Überschwimmer das Ufer hoch. Das zu erkennen bedarf allerdings etwas Phantasie :)
Also Zander läuft hier weiterhin noch nicht so richtig.
Ein Biss in 6 Stunden ist mir einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Gestern lief nur Topwater…
Heute bei mir auch, Topwaterspoonmagic.
Ich steigere mich, gegenüber Mittwoch und gestern sogar um 100%.
Zwei raus, eine ausgestiegen, paar Fehlbisse wie immer.

Eigentlich hasse ich diese Angelei auf Sicht, das hat was von cheaten. Schwarm auf Sicht anwerfen, Spoon über die Wasseroberfläche hoppeln lassen und sobald sie hinterherkommen einfach durchsacken lassen war der Weg zum Erfolg, zumindest mit Kunstköder. Ivyline Muddyle und Penta extrem schnell geführt, für mich die Topwaterspoons schlechthin.
Ist halt Sommerangeln, das Wetter war phantastisch aber die Fische bocklos.

Zum Glück ist das bald vorbei, wird Zeit das es kalt wird, freue ich mich schon drauf.

Oben