Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.145
Es ist Weltuntergang. Ich sah richtig sexy aus in meinem roten Regenponcho auf dem Anzug :p.
Bei mir waren es am Mittwoch 2 kleine Barsche. Einen auf Spinmad, einen auf Tiny Kaishin. Mehr war aber vor der Tür auch nicht zu erwarten.
Hmm, hier nicht. Gestern Abend zwei Stunden vorm dunkel werden 20cm+ Köder im Freiwasser und Ufernähe vom Boot geleiert und es gab nichmal nen Biss. Mittwoch von 13-19 Uhr nen 1oz Z-Man Chatter mit 6" Shaker als Trailer gefischt und ebenfalls tote Hose. Es erbarmte sich gegen 18 Uhr erst ein Mini-Hecht den 2.4" TT Shad am 2g Chebu zu nehmen und zwei Plätze weiter brachte der selbe Köder dann noch einen 55er Hecht.
Ich werde es die Tage nochmal mit kleineren Ködern probieren.
Gerade Gewittert es hier...und ich kann heute nicht los :eek:.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Rapfen haben wieder übel eskaliert. Nachdem alles mögliche ignoriert wurde, gabs auf einen 70er Riser Bait endlich den Einschlag. Wieder so eine Rapfenmutti. Dazu noch 2 Fritten auf Gummi und Twitchbait, sowie eine wüste Attacke auf Popper. Die schreibe ich aber einem Hecht zu. Das ist auch das große Problem hier: ohne Stahl ist absolut fahrlässig! Möglich, dass die Rapfen deswegen auch teilweise so zickig sind. Beim Riser Bait, sowie Buzzbait (hatte ich heute nicht mit bei) ist ja nur der Köder im Wasser, die Schnur und Vorfach komplett draussen. Bei den anderen Ködern liegt ja alles auf der Oberfläche auf. Spassig wars aber auf jeden Fall. Die Stillwasserteile liefern einen geilen Fight!
20210910_121959[1].jpg

Punkte Reaktionen
34.290
Heute früh war nen Kumpel von mir da und es gab kurzweiliges Topwater Frequenzangeln. Mein Kumpel hatte einen knapp 50er Rapfen und danach war zweitweise fast jeder Wurf mit Stickbaits ein Barsch oder zumindest eine Attacke. Nach etwas weniger als ner Stunde war auch schon wieder alles vorbei. Leider blieb der einzige gute Fisch nicht am Chubby „kleben“. :confused: Hat aber trotzdem Spaß gemacht…

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.956
Nach der Arbeit schnell die neue Combo geschnappt und voller Vorfreude zum Waldsee. Eigentlich nur einmal rumlaufen und einfischen das Röllchen. Weit kam ich nicht, beim 2 Spot rappelte es ordentlich und ich blieb da und beackerte den Platz. Hat sich gelohnt, Barsche waren aktiv. 4 Barsche und 2 kleine Hechtlein. Köder wieder einmal der Tiny Kaishin.

20210910_174912.jpg20210910_175331.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Heiko K.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
552

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Junior zwei zu nem Freund gebracht. Der wohnt direkt am Kanal. Also Junior eins mit eingepackt, die UL-Forellenrute dazu und ein paar Würmer vom Kompost gesammelt. Mal ne halbe Stunde Grundeln fangen. Einfach nur Bleischrot und 14er Haken ohne Widerhaken, sonst nix. Nach 4 gemeinsam gefangenen Grundeln war bei ihm schon die Lust raus und ich durfte mal alleine. Und dann war die Rute plötzlich krumm. 34er Barsch. An der Ecke mein erster seit Jahren! Das war ein Spaß. Ich glaub, wenn mein Sohn nicht gekeschert hätte, wär das nichts geworden. Schöner Ausflug mit unerwartetem Ausgang :)

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.195
Ich bin heute losgezogen um Barsche zu ärgern und mit der DS-Montage zu üben.
Also an meinen kleinen Fluss, etwa 10-15m breit und für den Anfang nen kleinen Q-Paddler mit Chatterblade durchs Wasser geklimpert.
Es gab glaube ich auch ein paar Bisse, aber hängen blieb erstmal nichts.
Am Spot war unfassbar viel Brutfisch, ca. 2, 3 cm groß, in unmittelbarer Ufernähe. Nicht nur an einer Ufer stelle, sondern eig alle 10-15m ein Schwarm.
Direkt am Ufer tauchte dann auch ein Barsch hinter meinem Paddler auf, hat ihn kurz a ngestupst und drehte dann wieder ab.
Zeit Dropshot ne Chance zu geben!
2,3 Würfe später mein erster DS-Fisch überhaupt! :)
IMG_20210911_142116.jpg

Außerdem habe ich zum ersten Mal nen Flusskrebs im Wasser gesehen... Der Gute konnte sich auf seinem Pflanzenbett kaum in der Strömung halten.
Am Barschspot hat sich dann noch der hier sehen lassen IMG_20210911_144709.jpg

Wahrscheinlich sollte ich Krebsimitaten auch mal etwas Hakenzeit geben, aber eins nach dem anderen.

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.195
:sweatsmile:ja, das weiß ich. Habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt. Den Flusskrebs habe ich zuvor in einem einmündenden Bach entdeckt. Von dem habe ich aber leider kein Foto.

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Seit zwei Wochen stehen bei uns im Vereinsgewässer die Barsche in großen Schwärmen in einer Ecke des Sees. Leider ziemlich weit draußen über großen Krautfeldern. Der See ist laut Tiefenkarte an der Stelle 3 Meter Tief. Alles was ich bis heute so weit Raus bekommen habe ist leider auch immer sehr schnell gesunken und im Kraut hängen geblieben. Im Angeladen habe ich mein Problem erläutert und man hat mir einen Bulldog Spoon in 7g empfohlen.
Heute habe ich den Spoon das erste mal getestet und es war der Wahnsinn. Die ersten 4 Würfe brachten 3 Fische und einen Biss. Ich habe dann die Wiederhaken angedrückt was sich auch als super Sache herausgestellt hat. Denn heute Brachte jeder zweite Wurf einen Fisch oder zumindest einen Biss. Manche sind natürlich auch kurz vorm Kescher ausgestiegen aber bei der Frequenz war das kein Problem. Die meisten Fische konnten im Kescher den Haken abschütteln und wurden gar nicht erst an Land gebracht. Leider war der größte Barsch nur ca 25cm lang. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Heiko K.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
552
Seit zwei Wochen stehen bei uns im Vereinsgewässer die Barsche in großen Schwärmen in einer Ecke des Sees. Leider ziemlich weit draußen über großen Krautfeldern. Der See ist laut Tiefenkarte an der Stelle 3 Meter Tief. Alles was ich bis heute so weit Raus bekommen habe ist leider auch immer sehr schnell gesunken und im Kraut hängen geblieben. Im Angeladen habe ich mein Problem erläutert und man hat mir einen Bulldog Spoon in 7g empfohlen.
Heute habe ich den Spoon das erste mal getestet und es war der Wahnsinn. Die ersten 4 Würfe brachten 3 Fische und einen Biss. Ich habe dann die Wiederhaken angedrückt was sich auch als super Sache herausgestellt hat. Denn heute Brachte jeder zweite Wurf einen Fisch oder zumindest einen Biss. Manche sind natürlich auch kurz vorm Kescher ausgestiegen aber bei der Frequenz war das kein Problem. Die meisten Fische konnten im Kescher den Haken abschütteln und wurden gar nicht erst an Land gebracht. Leider war der größte Barsch nur ca 25cm lang. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
So einen Tag will ich auch erleben. Bei uns ist frequentes Angeln kaum möglich oder ich kenne die Spots nicht.

Oben