Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
35.258
Ort
Tief im Westen...
Gerade TOTALE Eskalation am Wasser…

Die ersten paar Minuten gab es nix und auch null Aktivität. (ungewöhnlich für den Spot) Kurz danach hat sich ein echt schicker 60+ Zetti meinen SQ geschnappt und einen lausigen Drill geliefert. Hatte was von Treibholz…

Weitere 10-15 Min. wieder NIX und habe mir schon gesagt, dass man mit nem 60+ Zetti absolut zufrieden sein kann und muss.

Wie aus dem Nichts sind dann die Barsche aufgetaucht und anders als sonst haben die mehr als ne halbe Stunde die Wasseroberfläche zerpflügt. Gefühlt war jeder Wurf ein Fisch oder immerhin Fehlbiss. Das Geilste, alles auf topwater. :) Trotz der nicht so großen Fische hatte ich nen Dauergrinsen und musste mich echt quälen ein Video von knapp einer Minute für die Kumpels zu machen und nicht wieder zu werfen. :eek:

Diese Gier wurde mir dann wohl zum Verhängnis… Nachdem es merklich ruhiger wurde, habe ich noch 2-3 bessere Fische mit nem Chubby erwischt. Dann musste ich aber auch gehen, ich wollte noch zum Bäcker und mit Frau und Tochter frühstücken.

Es kam wie es wohl manchmal kommen muss und mit dem wirklich letzten Wurf stieg wieder ein fetter 40+ Koffer ein. Nach nen knackigen Drill konnte ich den Fisch bereits sehen und in dem Moment reisst das FC und der Barsch verabschiedet sich mit Chubby im Maul. :( Glaube das ist anglerisch mit eine der beschissensten Situationen…

So ist ne mega geile Session leider echt negativ geworden.

1. ärgere ich mich über mich selbst, da ich gierig war und im „Rausch“ nicht mal das FC großartig kontrolliert oder gewechselt habe.
2. ärgere ich mich dass ich den Barsch nicht gefangen habe. (egoistisch aber ehrlich)
3. tut mir der Fisch mit dem Chubby im Maul echt leid.
4. eher nebensächlich, aber schade um die Kohle.
 
J

-jbo-

Gast
Tja, was soll ich sagen - heute gab es für mich eine dreifache Premiere.:

Erste offizielle Bellytour, mein allererster Barsch in Deutschland und mein Skottigrill bei herrlichem Wetter eingeweiht.

Es gab‘ schon schlimmere Tage - den Schrei, nachdem ich den Barsch gekeschert hab dürfte man zwei Orte weiter gehört haben. :D



Anhang anzeigen 182605

Anhang anzeigen 182606

P.S.: Vom Belly aus zu angeln ist der absolute Knaller! Macht mega Laune. :cool:
Belly ist das Beste! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Petri!

Zum Skotti: lässt man den so beim Betrieb auf der Folie/Plane stehen? Wird der nicht zu heiß nach Unten hin?
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.306
Ort
dem sonnigen Süden
Belly ist das Beste! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Petri!

Zum Skotti: lässt man den so beim Betrieb auf der Folie/Plane stehen? Wird der nicht zu heiß nach Unten hin?

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir nach dem Bild auch gestellt hab. Habe schon einige Bilder gesehen, in dem es so praktiziert wird.
Richtig gegrillt habe ich dann aber auch ohne Plane - der kleine Skotti hatt nämlich richtig Power und das war mir dann auch zu heikel. :D
 

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
546
IMG_20210825_104431.jpg
Gestern zum ersten Mal den Meter geknackt. Messung im Wasser (ohne den Fisch gerade zu biegen oder Schwanzflosse zu drücken) ergab +105 und das Beste (für mich) ist, dass die Dame das relativ warme Nass nicht verlassen musste und nach kurzer Zeit relativ entnervt das Weite suchte.
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4.225
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich wuste das der kommt, hab extra 2 Smilie gesetzt, na ok du brauchst ja auch mal ein paar Likes.:p
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2.777
Ort
Berlin
War wieder soweit. Frauchen hat mich nochmal an die Leine genommen. Eigentlich viel zu spät los. Es dämmerte bereits, aber ich hatte da so'n Gefühl...
Hat ja letztes mal auf den Pointer gescheppert, da wollte der Squirrel auch mal ran.
19.45-20.30uhr, 7 Barsche, 6 davon ü30.
IMG-20210826-WA0004.jpgIMG-20210826-WA0002.jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.317
Punkte Reaktionen
5.478
Ort
Mönchengladbach
Heute mit wenig Erwartung gegen Nachmittag los gefahren, am Fluss angekommen die Rapfen wie wild rauben sehen, konnte auch relativ schnell 2 kleine fangen, war aber nicht zielfisch also weiter… es lief echt naja…. Schlecht kein einziger zupfer nix… dann kurz vorm verzweifeln die Erlösung… biss, der sitzt ein kaum maßiger Zander, im Wasser abgehakt und weiter… 2 Würfe später biss ein ca 55er Zander, abgehakt und wieder rein.. genau ein Wurf später direkt am buhnenkopf biss, ich spüre das klassische Kopfschütteln juhu ein barsch, 35 cm. Schöner Fisch!! Es wird langsam dunkel und ich überlege ob ich aufhöre oder im Dunkeln noch auf Zander mit wobbler versuche in dem Augenblick direkt vor meinen Füßen ein brachialer Einschlag die Rute ist krumm und ich denke mir nur, shit das ist kein Zander und ich hab kein Stahl drauf(hab dort aber noch nie ein Hecht gefangen) 2-3 heftige Fluchten und das Herz rutscht mir in die Hose und meine Knie werden weich, es ist garkein Hecht sondern ein Barsch im karpfen Format, kugelrund das Vieh, kurz auf die scale fast 43cm aber eh mein neuer pb, schnell nen schönes Foto und wieder zurück mit ihm ins Wasser.. heute war ein schöner Tag
 

Anhänge

BF550075-C378-4C47-8D65-82C61FF0E29E.png 7C5C3490-7CD9-41AB-9310-3B4E716CD8C3.jpeg 93F87655-01A1-445D-BF5D-A2944EF96274.jpeg AD79FDB4-194A-4CA1-992F-B25F82C8200F.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.579
Ort
Münster
"Die Fische die ich nicht gefangen habe"

So, oder so ähnlich könnte man meine Woche beschreiben.
Der Tragik erster Akt:
Gleichwohl auch der viel bittere von beiden Ausflügen. Ich musste gerade an @Kanalbarschjäger denken, deinen Beitrag kann ich gut nachempfinden.
Kanal: Geliebt-Gehasstes Hausgewässer.
Ich bin Mal wider abends unterwegs. Meine Jungs zu Hause sind in Bett und meine Jungs vom angeln haben keine Zeit.
Es bleibt das Dickbarsch angeln wie beim Bass angeln. Völlig verkrautete Stellen werden gezielt nach Lücken abgeworfen.
Direkt beim 10 Wurf überwerfe ich einen Krautteppich, kurbele zweimal drüber, lasse den Z man Chatter absinken, kurbel wieder an und wenn *Zack* kommt aus dem Kraut ein Schatten angeschossen, knallt auf den Köder, die expride mh geht in die Biegung und der Barsch fängt sofort an die bockigen Kopfschläge zu machen.
Das alles keine 2 m vor meinen Füßen. Kescher ist mit Clip am Rucksack, schnell raus, ich will mich gerade hinknien, da schüttelt der Fisch den Köder ab, direkt vorm Kescher.
Ein richtig dicker 42-45cm Prachtbarsch. Mit Abstand der größte Barsch dieses Jahr.
Fuxx!!!!


Der Tragik zweiter Akt.
Holland, geliebtes Angelland. Am Ende stehen 4 kleine Barsche nach 8 Stunden werfen.
IMG_20210826_115259.jpg
Ich sollte Karpfen Angler werden. Ich habe so viele große Karpfen gesehen, der Wahnsinn.
Wenigstens das Essen war gut. Quiche vom Vortag.
IMG_20210826_141524.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
35.258
Ort
Tief im Westen...
@captn-ahab
Ist natürlich super ärgerlich, aber für mich persönlich ist es immer weitaus schlimmer wenn das Vorfach reisst. Bei mir reissen nie Vorfächer, ausser durch „Scheuklappen“ oder Faulheit. Da muss ich auch nach zig Jahren am Wasser an mir arbeiten und das FC einfach öfter mal tauschen.

Durch das Negativerlebnis von gestern habe ich mich heute tatsächlich nochmal aus dem Bett geschält um mir nicht noch ein paar Tage Gedanken zu machen.

Angekommen in noch totaler Dunkelheit gab es 20-25 Min. keinen Biss und auch null Aktivität. Als es merklich heller wurde kamen zum Glück mal wieder die Barsche. Die sind seit Jahren verlässlich wie ein Uhrwerk. So konnte ich in knapp 30-40 Min. Beissphase mit fast jedem Wurf einen Fisch fangen. Nach 30-40 Min. haben die das Fressen (wie immer) gänzlich eingestellt und/oder waren weg. Heute ging der SQ besser als TW und auf Chubby gab es sogar keinen Biss. Die Barsche sind so im Wahn, ich hatte 2x2 Stück am Stickbait hängen. Die besseren Fische haben mich aber gänzlich im Stich gelassen. Ich glaube die sind einfach zu langsam. :emoji_thinking:

Ich hatte lediglich einen richtig guten Fisch drauf, aber das könnte ein sehr guter Barsch, ein halbstarker Rapfen oder ein Barsch quer gewesen sein. Müßig darüber zu philosophieren. Ach, einen Nachläufer eines 35+ hatte ich noch…

Ich „glaube“ ich bin wie befürchtet noch etwas zu früh im Jahr für die guten Barsche. Es ist einfach zu viel, zu kleine Brut unterwegs. Ein Barsch hat nen Ukel von max. 3cm ausgespuckt. Die jagen noch nicht gezielt, dass ist eher die Blauwaal-Methode. Ich mach mal mindestens ne Woche Pause in den heimischen Gefilden.

Am Sonntag geht es mal wieder ins gelobte Land auf 40+ Barsche mit Chatterbait. Bin echt gespannt, war schon länger nicht in NL, da es in DE einfach zu gut läuft.

P.S. Ne Frikandel geht immer…
 
Zuletzt bearbeitet:

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
352
Ahoi, ich war von Dienstag auf Mittwoch unterwegs nach den Barschen schauen. Auf Topwater und Twitchbaits lief nix aber dafür wieder auf
Cranks und Dartjigs. Mittlerweile bilden sich schon wieder richtig große Futterfischschwärme wird wohl langsam Herbst. Als Beifang gabs noch nen ca 80+ Hecht aber ohne Foto da auf dem Belly immer so blöd alleine. Grüße vom kf

barsch21-16.jpgbarsch21-17.jpgbarsch21-18.jpgbarsch21-19.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.192
Ort
meckpomm
Ahoi, ich war von Dienstag auf Mittwoch unterwegs nach den Barschen schauen. Auf Topwater und Twitchbaits lief nix aber dafür wieder auf
Cranks und Dartjigs. Mittlerweile bilden sich schon wieder richtig große Futterfischschwärme wird wohl langsam Herbst. Als Beifang gabs noch nen ca 80+ Hecht aber ohne Foto da auf dem Belly immer so blöd alleine. Grüße vom kf

Anhang anzeigen 182758Anhang anzeigen 182759Anhang anzeigen 182760Anhang anzeigen 182761
wie bei uns, topwater geht schon seit ein paar tagen quasi nix mehr.

cranks laufen echt gut... ansonsten, an kleinen/heißen plätzen, auch darts und ds.

die fischchen sammeln sich hier auch so langsam.
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
352
wie bei uns, topwater geht schon seit ein paar tagen quasi nix mehr.

cranks laufen echt gut... ansonsten, an kleinen/heißen plätzen, auch darts und ds.

die fischchen sammeln sich hier auch so langsam.
Ja man muss schon so auf 3 m runter sonnst passiert nich viel.Hier ist es im schnit 6-8 m tief und ab 7 m ist ne tote zone.
 

Oben