mofishing_mv
Belly Burner
Glüchwunsch zu den Fischen! Könntest du mal kurz was zur Führung sagen? Leierst du die einfach durch oder jiggst du die auch mit Absinkpausen? Ich war gestern auch unterwegs, hab auch ordentlich Fisch gesehen, aber war nix zu machen. Chatterbait, Spinnerjig, Jigspinner, DS, Gummifisch, schnell, langsam, groß, klein, völlig egal. Am Ende konnte ich einen Zwerg auf Topwater überlisten, aber die besseren Exemplare haben stumpf ihre Runden gedreht und sich für nichts interessiert.
Kumpel war mit und hat parallel ein paar andere Dinge getestet, der hatte gar keinen Erfolg. Ist super zäh dieses Frühjahr, nervt langsam total. Aber es wird nicht nur an den Fischen und den äußeren Umständen liegen. Gibt ja viele, die fangen, vielleicht krieg ich ja irgendwann genau den Hinweis, der aktuell fehlt
Danke dir!
Also erstmal kommt es natürlich auf die Gewässer an. Wenn ich tiefer fische, dann nehm ich auch lieber die Version in 9g. Und da fische ich natürlich mal die Wassersäule durch. Und da dann durchkurbeln, absinken lassen bis zum Grund und dann im Mittelwasser immer mal absinken lassen und wieder ankurbeln/anjiggen.
Ich angel oft in flachen und krautigen Gewässern. Da lass ich die 7g Chatterbait absinken und jig sie mit kurzen Bewegungen hoch. Die meisten Bisse kommen kurz vorm Kraut in der Absinkphase
Aber die Seen sind dann schon meistens bisschen wärmer und die Fische sind schon gut aktiv. Vor allem die Barsche!