BarschDO
Master-Caster
Ist das eine Kunstlarve als Köder?Ihr mit Euren Zandern
Bei mir gab es heute die Micro-Anti-Schneider-Version eines Wallers. Ich liebe diese Dinger’se!
Voller Einschlag in der ML Kombo.
Anhang anzeigen 174281
Ist das eine Kunstlarve als Köder?Ihr mit Euren Zandern
Bei mir gab es heute die Micro-Anti-Schneider-Version eines Wallers. Ich liebe diese Dinger’se!
Voller Einschlag in der ML Kombo.
Anhang anzeigen 174281
Jupp!Ist das eine Kunstlarve als Köder?
Kommt noch!Also normalerweise heule ich bzgl. Fischfrequenz nicht so schnell rum, aber dieses Jahr scheint mit dem vergangenen Dauerregen alles durcheinander geraten zu sein. Die Hechte gehen nicht mehr, die Barsche kleben an den Steinen in der Uferregion lethargisch fest und reagieren kaum, die Laubenschwärme sind verschwunden...! Echt strange, noch nie so schlecht Ende Mai gefangen...
Schaun wir mal... im Vergleich haben wir wohl die niedrigste durchschnittliche Wassertemperatur im Mai seit 10 Jahren, immerhin 5 Grad über dem niedrigsten je gemessenen Wert, allerdings auch 7 Grad unter dem höchsten je gemessenen. Und die letzten Jahre sind die Temperaturen aber immer gestiegen...Kommt noch!
Durch den kalten April und den Mai ist die Entwicklung im Wasser später als gewohnt...
Es soll knackig warm werden die Woche....
dann wird es förmlich explodieren...
Am ersten Juni fällt hier der Startschuss..genau zur rechten Zeit!
Barsche sind hier grad'ne Katastrophe.....Unmengen von Weißfisch aber keine Barsche. Dafür Hechte satt in Größen bis an die 70 cm auf die 5 - 10 cm Köder.
Hier das gleiche. Bis auf die Hechte, die sind bei mir zwar nur Beifang aber auch die wollen nicht so richtigHier bei mir genau das gleiche Spiel. Meinen letzten Barsch habe ich im Februar gefangen, seitdem keine Spur von den gestreiften Freunden. Nur die 10cm Fraktion hat sich blicken lassen, aber auch nur in kleinen Trupps. Stattdessen gibts viele Hechte.
Endlich, endlich....
Letzte Woche habe ich noch berichtet,dass meine erste Bestellung bei @Pitperch eingetroffen ist. Leider hatte ich vorher keine Zeit ans Wasser zu gehen. Heute war es endlich soweit.
Am Kanal angekommen war es leider windig und die Gräser an der Steinpackung so hoch gewachsen,dass werfen für einen absoluten Anfänger nicht ganz einfach ist. Nach ner halben Stunde hatte ich dann nen Ü30 Barsch, der hinterher kam, aber nur ein wenig anstupste. Ein kleinerer Barsch blieb dann nicht hängen.
Da es dämmerte bin ich zum Auto gelaufen. Wie so oft noch ein paar Würfe, bevor man los muss. Was soll ich sagen. Erster Flifi Fisch überhaupt und dann ein 49er Zander. Er hat Glück gehabt, die Schonzeit ging noch zwei Stunden. Ich durfte ihn also guten Gewissens releasen.
Anhang anzeigen 174367