Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
3.157
Alter
30
Ort
Osnabrück
Ich war gestern mit @Holgifisch am Kanal unterwegs. Wir fingen morgens an und waren so gegen 9 Uhr am Wasser. Dort angekommen, schwärmte ich von einer bestimmten Stelle und meinte, dass wir dort durchaus mit den ersten Würfen Fischkontakt bekommen können. Ich meinte zu ihm, dass er diese Stelle als erstes beackern sollte, da ich meine kürzlich erworbene Aldebaran 51 HG zunächst mal kennenlernen wollte. Ich würde dann neben dem Hotspot fischen. So liefen wir vom Parkplatz zum Spot und wie es so manchmal läuft, bekam ich auf meinem ersten Wurf, mit der neuen Rolle, neben dem Hotspot direkt einen Biss. Fisch hing und kurze Zeit später führte ich einen ca. 40er Zander über den Kescher. Am Gesichtsausdruck beim Foto muss ich allerdings noch arbeiten.

IMG-20201121-WA0007.jpg

Im Laufe des Tages hatten wir dann durchaus stark mit den Wind zu kämpfen. Fisch war ebenfalls rar gesät. Hartes angeln. Ich bekam jedoch noch einen Barsch zu fassen. Auch wenn dieser keine echter Riese war, freute ich mich aufgrund der widrigen Umstände, sehr darüber. Zudem war das Wasser echt äußerst trüb, was, nach meiner Erfahrung am Kanal, nicht gerade förderlich für erfolgreiches Barschangeln ist.

IMG-20201121-WA0021.jpg

IMG_20201121_120838.jpg

Gegen 13 Uhr und durchgefrorenen Fingern entschieden wir uns kurzerhand noch an einen nahegelegenen See zu fahren und hofften hier noch auf ein paar Barsche und windgeschütztere Bereiche.

IMG_20201121_124511_1.jpg

IMG_20201121_133912.jpg

Nun, windgeschützt war es dort zwar nicht aber aufgrund von besetzten Stellen sind wir ans das Ufer gegangen, wo uns der Wind im Rücken stand. Hier konnten wir natürlich ordentlich weit werfen. Kurz vor Ende des Tages schaffte ich es noch mit einem 3" WS einen kleinen Barsch zum Landgang zu überreden.

IMG-20201121-WA0023.jpg

Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Ich hätte @Holgifisch gern noch seinen Fisch gegönnt. Das wird aber sicherlich nachgeholt.
 
J

-jbo-

Gast
Die Einweihung meiner neuen Zanderkombo mit der giftigen Andrea MH-2 stand heute an.
Jetzt das Unwort: Allllteeeeer!
Unglaublich. Was für eine schöne Rute. Grund- und Bisserkennung sind super und die Wurfweiten stehen der Expride MH-2 in nichts nach. Alles richtig gemacht.
Und sie kann trotzdem schön puffern :)
Heute Nacht hat sie sage und schreibe 10 teils gute Zander und 2 schöne Barsche aus der Havel gezogen.......Hammer! Und dann war auch noch der Kescher zu klein. o_O
Die Metanium Bremse gab mehrfach einige Meter Schnur frei. Endlich ist der Esox-Meter gefallen. Es war zwar ungeplanter „Beifang“, aber 1,02m hatte die fette Nacht-Mutti dann doch. Das Bild sieht aus wie am Tag gemacht, es war aber tatsächlich 3:40 Uhr!
Meine 1. Ufertour ist somit erfolgreich beendet! :)Anhang anzeigen 148203
Alter!!! ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.463
Ort
die Maus...
War heute ein paar Stündchen mit dem Belly unterwegs und wollte schauen, ob sich mal wieder ein Barsch erbarmen würde - allerdings musste ich meine Schneiderserie auf 3 vergebliche Ausflüge zu einem meiner "Hausgewässer" ausbauen. So'n Schiet. Auf 7 - 9m 2-3 Kleinfischschwärme auf dem Echo gefunden, auch ein paar vereinzelte größere Sicheln hart am Grund. Aber nicht ein Biss auf Pintail am DS oder Ring Shrimp am Free Rig...
Ick hoffe, der für Freitag anvisierte Ausflug in nördlichere Jefilde nah der alten Heimat wird da erjiebiger. Aber uff jeden Fall jibt's dort Pizza, wa, @Kajonaut ?
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
466
Ort
Ruhrpott
Freitag Abend wie auch heute Morgen, jeweils zwei Stündchen am Rhein gewesen, kein Biss gehabt, nichts. Drei weiteren Angler getroffen, bei denen auch nichts. November ist irgendwie Käse, läuft einfach nicht gut. Ich weiß nicht ob es am Wasserstand liegt, im Moment ist der sehr niedrig.
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
dem sonnigen Süden
Irgendwie ist es immer schön hier reinschauen zu können und zu merken, dass man nicht der einzige Schneider ist :D

Heut für 2-3h am Vereinstümpel gewesen und bis auf einen vermutlichen Angriff eines Schusshechtes ging nix.

Wird höchste Eisenbahn für 2021....in jeglicher Hinsicht. 2020 ist für‘n Ar***.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.213
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Puh - das war hart gestern!
Eine für mich unbekannte Strecke eines Flusses befischt an dem wir "Gastrecht" aus dem Verein haben.
Plan war von Sonnenaufgang bis Nachmittags das ganze Ding abzulaufen. 10-15m breit, 2-3m tief - eigentlich komplett unmöglich am Hecht vorbeizufischen...
Trotzdem hat es bis zum Mittag gedauert bis der erste Biss an einer größeren Bucht zu verzeichnen war. Drei Kopfschläge - weg.
Spezialköder dran - gleiche Strecke nochmal abgeworfen - Peng. Sitzt.

d7154521-f141-4631-9a30-379fca9a96ff.jpg

Immerhin. War aber deutlich zäher als ich es mir ausgemalt hatte - die Strecke sah eigentlich "todsicher" aus.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.213
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich komme gerade von dem Mittagspausen Spot wo ich den Dickbarsch hatte. Ich dachte ich bin richtig schlau... Carolina Rig, 21Gr, 20er FC Spitze, 2 Inch Craw...der See ist halt sehr klar und ich dachte das ist jetzt der letzte Teil des Puzzeles. Zumal der 2 Inch Köder mit dem 6er Widegap einem Schusshecht nicht langfristig weh tun würde...
Was soll ich sagen? Ich hab gerade 15 Minuten lang meinen Hecht-PB im Drill gehabt.
Der Fisch hat über die gesamte Zeit nicht realisiert, dass er an der Angel hängt. Bremse auf und ich konnte gaaaaanz sachte in Ansätzen die Richtung vorgeben und ranpumpen. Bis ich den Fisch dann vor den Füßen hatte. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Hecht in echt gesehen. Ich kenne Meter Zander...dieser Fisch war einfach eine komplett andere Qualität... Naja - was soll ich sagen? Er hat den Kescher gesehen und bei Flucht war das FC durch. Wer hätte es gedacht.
Das ist jetzt eine halbe Stunde her und ich zitter immer noch. Und dabei bin ich derjenige der in absolut jeder Situation Stahl davor setzt...ich könnte mir so dermaßen in den Arsch beißen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.324
Ort
Tief im Westen...
Ich bekomme das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. :) Ich wollte doch nur ne Stunde nach der Arbeit ein paar Barsche ärgern...

Das Resultat war einer meiner besten Kanal-Barschtage!

Bei traumhaftem Wetter war zeitweise jeder Wurf ein Treffer. Wenn der Fisch nicht hing, packte direkt der nächste zu. Anders als die Tage gab es keine Zuppelbisse, sondern richtiges „Fressen“. ;) In ca. 90 Min. konnte ich knapp 20 Barsche fangen und hatte noch viele Bisse. Da waren richtig gute Kanal-Barsche mit 30-35cm dabei.

Die Krönung war aber DER 48er Traumfisch!
In NL einer von vielen, aber hier „vor der Tür“, DER Fisch! :cool: Ich musste sogar nen Spaziergänger nötigen, daher wurden es keine perfekten Bilder. (aber nicht schlimm)

Da hat die Tict aber ganz schön geschnauft...:)

06FF37B3-7D9D-4968-A657-464959E057F6.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.324
Ort
Tief im Westen...
Ne. Das ist auch in den NL nicht einer von vielen, das ist in ganz Mitteleuropa ein geiler, ganz besonderer Fisch.

Gruß
BM

Das stimmt! Ich habe einen sehr guten Endvierziger Fisch repräsentativ für alle niederländischen ü40 Barsche genommen. So ein Teil ist auch in NL ein mega guter Fisch. ABER, ausm Hausgewässer noch nen Stück geiler. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.324
Ort
Tief im Westen...
So langsam bekomme ich Falten vom Grinsen... :emoji_laughing:

Kumpel und ich hatten heute frei und wir wollten „eigentlich“ zum Rhein. Da es gestern am Kanal MEGA gut lief, dachten wir uns „Risiko“, ab zum Kanal, auch auf die Gefahr das nix geht. Das was wir sonst im Auto verblasen, wollten wir heute quasi „verangeln“.

Kurz und bündig, der heutige Tag war unfassbar!!! Ich spare mir auch die ungefähre Anzahl, da wir a) irgendwann nicht mehr mitzählen konnten und wollten und das b) eh kaum einer glauben würde. (Wir selbst kaum) Ne Packung Keitech und ne Packung Noike ist aber durch...

Wie oft wir einfach aus dem Nichts gelacht oder gegrinst haben, Wahnsinn! :D

Es gab so viele ü30 Fische und auch 35er UND richtige „Kirschen“. Dafür brauche ich selbst in NL oder am Sund viele, viele Anläufe bzw. mehrere Angeltage.

CF9D9132-A7BD-4F62-82EE-9648E29E24CC.jpeg
BD2E3160-24F6-4640-A858-78ACAB99411A.jpeg

Wir mussten aber auch immer mal wieder Strecke machen um die Lümmel zu finden.
Haben wir sie erwischt, hat es unfassbar gerappelt.

Was noch interessant war, es hat quasi durchgebissen und/aber in der letzten Stunde gab es keinen Biss mehr.
 

Oben