Mal so ein kleines Monatsfazit für den Oktober:
- 427km mit dem MTB
- Neuer PB Hecht
- Neuer PB Zander
- 2x Neuer PB Barsch
- 26 Zander insgesamt
- an die 100 Barsche mit 30cm im Schnitt (ungewöhnlich viele Große unterwegs für das Gebiet hier)
- 5 Hechte (nicht in Potsdam)
- 2 Kopyto's
- 1 C-Rig-Montage
- Köderverluste im mittleren 2-stelligen Bereich
- 2 Fischverluste durch Materialversagen (Schnurdurchbeissen), weitere wenige durch ungünstige Hakung, darunter leider eine echte Zetti-Granate
- Ein Blesshuhn um ein Haar erschlagen mit dem Jig
- Ein Waschbär am Morgen mitten in der Potsdamer City direkt neben mir ins Wasser gestiegen (noch nie gesehen, da)
- Von einer Wasserrate attackiert
(ist auf mich zugerannt und an meinem Bein abgeprallt)
- Dutzendfache Verstöße gegen das Tierschutzgesetz (ausbleibende Tötung durch Herz- oder Kiemenstich)
- Am befremdlichsten empfand ich das Töten durch Genickbruch mit den Händen, und wie es sich für einen 'richtigen Mann' gehört natürlich ohne vorherige Betäubung
Sorry, wenn das Einige nicht so gerne lesen wollen aber das ist der ganz normale Alltag in der Potsdamer City :-( das gehört genauso angesprochen wie der schöne Teil des Angelns. Auf die anderen Arten von Verstößen, die ich täglich erlebe, gehe ich nicht weiter ein.
Jetzt plagen mich neben meinem Handgelenksknacken auch noch heftige Krämpfe im rechten Bein durch das viele Fahrradfahren. Gestern Nacht ist mir fast der Muskel gerissen als er sich übel im Bett verkrampfte, so fühlte es sich zumindest an. Morgen geht's vorsichtshalber mal mit Tram zum Wasser.
... und tschüss ..