Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CoreData

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110
Nachdem ich seit drei Wochen die Erlaubnisscheine für die Gegend hier habe, lerne ich langsam die Gewässer kennen. Leider bedeutet das Tage ohne einen einzigen Fischkontakt, nicht mal einen winzigen Biss oder Zupfer - dafür lasse ich jede Menge Tackle an allerhand Hindernissen. Das frustriert manchmal schon ordentlich.
Heute morgen allerdings gab es einen schönen Lichtblick. Ich war bei ziemlichem Nebel am Mittellandkanal fischen, und unmittelbar nachdem ich mal wieder einen kleinen Gummikrebs in der Steinpackung versenkt habe, kamen kurz hintereinander drei Barsche zu Besuch. Gefangen wurde auf einen 2.5" NoActionShad an 4g Jigkopf aus der aktuellen Probier-Ultraleichtbox von MyFishingbox.
Wenn man mal ein paar Tage Schneider war, weiß man den Fang umso mehr zu schätzen. Und Barsche sind immer wieder wunderschöne Fische, finde ich.

mlk_barsch_1810170705.jpeg mlk_barsch_1810170803.jpeg

Rollo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
382
Moin
War wie gestern zur gleichen zeit an den gleichen Spots mit den gleichen ködern (dem Licht und Wasser angepasst) ... was soll ich sagen. Gestern war der See wie ein Spiegel und T-Shirt Wetter , heute hingegen alles gleich bis auf den leichten Wind aus Norden und gefühlt 3-4 Grad kälter. IMG_1580.JPG Auf dem ganzen See und auch an den üblichen stellen keine kleinfischschwärme auf dem Echo. So konnte ich lediglich nen .. sagen wir mal gerade so maßigen Barsch verhaften. IMG_1581.JPG
Nicht jeder Tag ist ein Fangtag auch wenn man alles richtig macht.

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Moin
War wie gestern zur gleichen zeit an den gleichen Spots mit den gleichen ködern (dem Licht und Wasser angepasst) ... was soll ich sagen. Gestern war der See wie ein Spiegel und T-Shirt Wetter , heute hingegen alles gleich bis auf den leichten Wind aus Norden und gefühlt 3-4 Grad kälter. Anhang anzeigen 47573 Auf dem ganzen See und auch an den üblichen stellen keine kleinfischschwärme auf dem Echo. So konnte ich lediglich nen .. sagen wir mal gerade so maßigen Barsch verhaften. Anhang anzeigen 47574
Nicht jeder Tag ist ein Fangtag auch wenn man alles richtig macht.

Liegt am Wetterchaos aktuell und war leider zu erwarten.
Morgen gibts wieder etwas schlechteres Wetter da sollte es in der Regel wieder laufen. :)

fischaBVB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
247
Gestern mal wieder los gewesen. Diesmal am kleinen Brombachsee.
Futterfische und Barschschwärme (Glocken) habe ich genügend zwischen 8-10 m gefunden, Bisse blieben aber so gut wie aus.
Mit einem kleinen Barsch auf Jig wenigstens entschneidert.
Entweder ist es wirklich z.Zt. noch zu warm (gestern wieder strahlend blauer Himme kaum Wind und 20 Grad), oder das herbstliche Vollfressen fällt dieses Jahr aus?!

Werde es weiter probieren!!!!

luigi288

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
216
@fischaBVB

Schon lustig wie unterschiedlich es doch sein kann :)
Bei dem von dir beschriebenen Wetter liefs bei mir die Woche sehr gut . 2 h am Wasser ohne Echo , nur dem futterfisch an der Oberfläche hinterher gerudert und 10 Barsche gefangen , davon 3 Stück über 30 cm bis 36 cm.

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
964
Schon lustig wie unterschiedlich es doch sein kann :)
Bei dem von dir beschriebenen Wetter liefs bei mir die Woche sehr gut . 2 h am Wasser ohne Echo , nur dem futterfisch an der Oberfläche hinterher gerudert und 10 Barsche gefangen , davon 3 Stück über 30 cm bis 36 cm.

Sah bei mir die letzten Tage auch so aus, da wo Futterfisch zu sehen war standen auch die Räuber.
Egal ob Barsch, Zander oder Hecht.

fischaBVB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
247
Ist echt komisch!
Treibt einen echt in den Wahnsinn!!!

Egal, wird schon! Wassertemperatur laut Echo auch noch knapp 16 Grad.

Wenigstens mal wieder alles aus der Köderbox rausgekramt und ausprobiert!!

Obwohl ja kein Fan von dieser Art des Angelns, aber selbst auf Tauwurm am Dropshot ging nichts.

Meine Taktik war folgende:
Fischschwarm gefunden und dann im, unter, neben, Kante abwerfen, Dropshot, Dynamit,.....

Nix zu wollen!!!

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Ist echt komisch!
Treibt einen echt in den Wahnsinn!!!

Egal, wird schon! Wassertemperatur laut Echo auch noch knapp 16 Grad.

Wenigstens mal wieder alles aus der Köderbox rausgekramt und ausprobiert!!

Obwohl ja kein Fan von dieser Art des Angelns, aber selbst auf Tauwurm am Dropshot ging nichts.

Meine Taktik war folgende:
Fischschwarm gefunden und dann im, unter, neben, Kante abwerfen, Dropshot, Dynamit,.....

Nix zu wollen!!!

Tröste dich. Bei mir gabs heute horizontalen Regen und massig Sturm. Hätte nen guter Tag werden können wenn ich nicht wohl gestern im Halbschlaf (beim neubinden) die Bremse zugedreht haben muss... :poutingcat::sweatsmile:
Drei Fische ausgeschlitzt bis ichs gepeilt hab. Naja war ne turbulente Woche mit wenig Schlaf - passiert.
Über die Zeit verteilt immer mal wieder Bisse - allerdings total spitz und dank riesen Sturmschnurbogen nicht verwertbar. Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner total gnadenlosen Seite... So naß war ich schon lange nicht mehr... trotz Regenanzug... :smileycat: Aber abschneidern muss halt auch mal wieder sein. Sonst weiss man es irgendwann gar nicht mehr zu schätzen!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
964
Ich habe gerade 30 Fische in 30 Minuten gefangen. :grin:
Allerdings war ich nur Köfis stippen.
Köfi am DS System läuft im Moment mehr als gut auf Dickbarsch und Zander.
Aber wir haben heute hier in NL extremen Wind, da macht es mir keinen Spaß den Räubern nachzustellen.
Bei dem Wind hat man einfach zu wenig Kontrolle über den Köder, zumindest wenn man so leicht fischt wie ich es mache.
Zudem mein Boot durch die hohe Bauweise auch sehr windanfällig ist, da ist eine kontrolierte Drift fast aussichtslos.

Holländer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
181
Ich werd jetzt erstmal das Gewässer wechseln....so kanns nicht weiter gehen 7mal los a3Std.6km Fluss abgelaufen bis zur NL-Grenze...rauskamen 1Barsch ca.30cm und 46 Schnappis ich weiss nicht wo die Barsche hin sind ...werd mal auf Hechtbarsch umsteigen vielleicht fallen da ein paar Barsche mit...wenn das auch nicht hilft geht es mit dem Boot los.
gruss Holländer

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
964
Ich werd jetzt erstmal das Gewässer wechseln....so kanns nicht weiter gehen 7mal los a3Std.6km Fluss abgelaufen bis zur NL-Grenze...
Hi,
einfach mal einen Vispas besorgen und ein paar meter weiter gehen :smirk:
Oder den Fluß wechseln, soooo weit hast du es ja auch nicht bis zur Maas.
Ich könnte nicht sagen das es zur Zeit schlecht läuft, im Gegenteil.
Ich habe selten so viele große Barsche gefangen wie in den letzten Wochen.

Pointer97

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Nachdem am Mittwoch endlich die neue Rolle kam, war ich gestern auch Mal wieder für drei Stunden am Wasser. Zielfische waren Döbel welche aber doch recht zickig waren. Wasser ist momentan extrem klar hier.IMG-20171018-WA0001.jpg Bei zwei 50+ Fischen und einigen kleineren ist der Zähler stehen geblieben.

Mikeyxxx

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.380
Wir wurden gestern Abend richtig nass gemacht von nem allesklopper mit köfi. 2 barsche über 40 und n 50er zetti dürften mittlerweile mit bier runtergespült worden sein.

Wir daneben nichts ausser einem Mini barsch auf ds. Egal was wir versucht haben, es war nix zu machen...der köfi war wohl methode der Stunde.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Wir wurden gestern Abend richtig nass gemacht von nem allesklopper mit köfi. 2 barsche über 40 und n 50er zetti dürften mittlerweile mit bier runtergespült worden sein.

Wir daneben nichts ausser einem Mini barsch auf ds. Egal was wir versucht haben, es war nix zu machen...der köfi war wohl methode der Stunde.

Dafür habt Ihr was für den Bestand getan. :grimacing:

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Naturköder scheinen aktuell wohl besser zu gehen. Putschii konnte an meinem Spot gestern noch gut was fangen wo ich vorher mit KuKö abgeschneidert hab.

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.560
Light2.jpg Kunst geht auch... Man muß auch mal experimentieren. Hatte ich noch vor 3 Wochen Erfolg mit SQ 61, so war nunmehr kaum noch ein Biß mehr. Also 1,2 g Bleischrot an den kleinen Offset - paar Gummis drauf- und vorsichtig gezuppelt. Siehe da: seit der Kormoraninvasion 2004/5 dieses Jahr wieder die ersten Besseren bei mir im Torfstich erwischt. Anhang anzeigen 47667[/ATTACH] Erfolg1.jpg

Pointer97

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Nachdem am Mittwoch endlich die neue Rolle kam, war ich gestern auch Mal wieder für drei Stunden am Wasser. Zielfische waren Döbel welche aber doch recht zickig waren. Wasser ist momentan extrem klar hier.Anhang anzeigen 47623 Bei zwei 50+ Fischen und einigen kleineren ist der Zähler stehen geblieben.

Gerade erst bemerkt, dass es hier speziell um Barsche geht. Damit ist meine Antwort hier weniger passend, sorry.

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Anhang anzeigen 47669 Kunst geht auch... Man muß auch mal experimentieren. Hatte ich noch vor 3 Wochen Erfolg mit SQ 61, so war nunmehr kaum noch ein Biß mehr. Also 1,2 g Bleischrot an den kleinen Offset - paar Gummis drauf- und vorsichtig gezuppelt. Siehe da: seit der Kormoraninvasion 2004/5 dieses Jahr wieder die ersten Besseren bei mir im Torfstich erwischt. Anhang anzeigen 47667[/ATTACH] Anhang anzeigen 47668

Ach experimentiert hab ich genug. Einmal die ganze mitgeschleppte Köderkiste durchgefischt ohne Erfolg ;)
Irgendwann ist aber auch erstmal Ende wenn man die selben verhältnismäßig kurzen Strecken seit knapp 6 Wochen 5 Tage die Woche ~5Std befischt. (was ja leider aus zeittechnischen Gründen nicht anders machbar ist) Die Fische sind ja auch nicht doof ;) Nun sind aber erstmal Ferien angesagt dann dürfen sie mich wieder vergessen habe... :smilingimp:

Pointer97

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Nachdem am Mittwoch endlich die neue Rolle kam, war ich gestern auch Mal wieder für drei Stunden am Wasser. Zielfische waren Döbel welche aber doch recht zickig waren. Wasser ist momentan extrem klar hier.Anhang anzeigen 47623 Bei zwei 50+ Fischen und einigen kleineren ist der Zähler stehen geblieben.

Gerade erst bemerkt, dass es hier speziell um Barsche geht. Damit ist meine Antwort hier weniger passend, sorry.

Oben