Nach zwei Wochen Abstinenz konnte ich heute endlich mal für eine Stunde ans Wasser.
Bin eine Stelle am Kanal angefahren, bei der man sich eigentlich sicher ist, dass es dort rappelt. Ich war noch nie da, hatte es aber bereits länger vor. Dort sitzen öfter mal Ansitzer, spinn Angler sieht man eher selten. Ein Bach mündet dort in den Kanal.
Trotz vollstem Optimismus und lecker gepitchten unterhand Würfen mit der Baitcaster unter die Brücke wollte sich kein Räuber blicken lassen.
Hab gestern wohl zuviel
@dietel geguckt.
Auch die Zander Ansitzer die ich auf dem Rückweg traf moserten über katastrophal schlechte Fänge diese Jahr.
War schön wieder am Wasser zu sein, auch wenn ich mit meiner Schiene und schmerzendem Bänderriss auf der Steinpackung nichts zu suchen hätte. War ja auch nur an einer Stelle.
Kurz vor Ende hat mir dann noch wer einen Pintail aus nem Schaufelschwanz gemacht.
Trotzdem wars schön am Kanal, ein bisschen windig, aber die Stelle fische ich auf jeden Fall erneut. Bei jedem Pott wird das Wasser aus dem Bach gezogen, dann verwirbelt und wieder reingedrückt. Da muss doch Raubfisch stehen!?!