Nachdem ich gestern 2 Bisse verkackt habe, lief es heute in der Mittagspausen Session anders ,aber auch mit ärgerlichen Ausgang.
War mit der Kuying Teton am städtischen Flüsschen und habe mit 5g Quantum Chatterbait (finde die übrigens bei weitem besser als die günstigen Z-Mans) die Barsche gesucht an einem Spot wo ich bisher nie war.
30 Minuten ging gar nichts bis ich dann einen Hänger hatte, einen Hänger der sich plötzlich in Bewegung setzte. Das musste ein 35+ Barsch sein, alternativ ein kleinerer Hecht.
30 Sekunden später staunte ich nicht schlecht als ein knapp 40er Zander zum Vorschein kam, von denen ich nicht mal wusste, dass sie in dem Gewässer sind.
Ende vom Lied ist ,dass ich Trottel warum auch immer die Bremse komplett zu hatte und bei der missglückten Landung mit dem Watkescher knallt mir das Vorfach am Snap durch.
5 Minuten später kam es wie es kommen musste....
Ich musste chatterbaits nachbestellen
Positiver Aspekt des Ganzen, ich weiß nun dass nicht nur Hechte als Beifang zu erwarten sind und dass sich Zander selbst am hellichten Tag mal einen 5g chatterbait einverleiben.