Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Richtig in dem Alter geht das noch. Mein Kleiner ist 10 Monate alt und läuft fast, der hält keine 10 Sekunden still. Da brauch ich gar nicht dran denken mit ihm los zu gehen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.369
Dann wartet mal ab wenn die laufen mein großer ist 4 und mein kleiner 1 , den großen hab ich schon mit 1. zum angeln mitgenommen weil er es Eig echt drauf hat, der kleine rennt nur im kreis und schmeißt mit Sachen rum den werde ich sicher erst mit 4-5 mitnehmen hahah

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
Wow, als Vater einer Einjährigen, zolle ich dir tiefsten Respekt. Ich hätte keine Nerven dafür.
Als Vater zweier Kinder (5,3) sage ich: alles richtig gemacht! Man darf die Opferrolle einfach nicht annehmen ;)
Spaß: einfach das beste draus machen!

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
715
Dann wartet mal ab wenn die laufen mein großer ist 4 und mein kleiner 1 , den großen hab ich schon mit 1. zum angeln mitgenommen weil er es Eig echt drauf hat, der kleine rennt nur im kreis und schmeißt mit Sachen rum den werde ich sicher erst mit 4-5 mitnehmen hahah
Genau so ist es Bei uns auch.
Die kleine mit 4 hab ich schon mitgenommen und das funktioniert tadellos..... Aber der kleine mit 16 Monaten.... Still halten oder so keine chance

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Wieder im Land habe ich heute abend eine kleine Runde buzzgebaitet.
Erst blieb ein kleinerer hängen, dann ein feister ü70iger, der massiv Rabatz gemacht hat. Der Biss war auch ein hammermäßiger Einschlag :)
20200828_192946[1].jpg20200828_190710[1].jpg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.906
Plan war früh raus und mal wieder nen Fisch fangen der über 50cm hat,da ja die letzten Wochen hier alles andere als gut war. Nachdem ich ein etwas besseren Hecht mit ca. 70cm verloren hatte,war erstmal nen Stunde Flaute. Dann etwas rauben gesehen und den Bruno Shad hingeworfen und Zack hing der kleine Kamerad. Nen klassischen Bruno hingelegt :tonguewink:

20200829_120155.jpg

Hoffe das sie jetzt langsam wieder in Fahrt kommen bei den Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Seit heut morgen um 7.00 konstant am werfen und bis jetzt nichtmal ein Anfasser..bin echt am verzweifeln an den Vereinsweihern. Ich weiß das genug Fisch drin ist aber ich krieg die Biester einfach nicht! Wobbler, Chatterbait, Chebu, überbleit, großer Gummi, kleiner Gummi, natürliche Farben, gedeckte Farben...es geht einfach nix. Dabei dacht ich, das der Wetterumschwung was bringt - denkste!

Darauf schreib ich jetzt erstmal den „Das nervt mich wie Sau“ - Beitrag und trink meine obligatorische Bauhalbe...

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Seit heut morgen um 7.00 konstant am werfen und bis jetzt nichtmal ein Anfasser..bin echt am verzweifeln an den Vereinsweihern. Ich weiß das genug Fisch drin ist aber ich krieg die Biester einfach nicht! Wobbler, Chatterbait, Chebu, überbleit, großer Gummi, kleiner Gummi, natürliche Farben, gedeckte Farben...es geht einfach nix. Dabei dacht ich, das der Wetterumschwung was bringt - denkste!

Darauf schreib ich jetzt erstmal den „Das nervt mich wie Sau“ - Beitrag und trink meine obligatorische Bauhalbe...

Anhang anzeigen 136546

So ging es mir Donnerstag und Freitag am Wasser.
Ich denke eher der Umschwung ist schuld das nichts beißt. Vor 14 Tagen ging es hier nur ab.
Seit dem ersten Regen hier fängt keiner mehr etwas.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.571
Hallo,

ich war heute nachmittags am Forellenteich, musste einfach raus.

Ich hatte einen kleinen Karpfen, der hat auf Spoon gebissen. Und einen kleinen Stör habe ich direkt überm Kescher wieder verloren, der ist einfach rausgeprungen.

Tja, aber egal, ich war mal wieder draußen.

Morgen geht es vielleicht an den Kanal, bissl chattern.

Gruß

André

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
War heute aufgrund der Abkühlung auch seit langem mal wieder gezielt auf Hecht unterwegs. Viel ging nicht: 1 Biss, 1 Fisch. Mit knapp 90 (88 cm) zwar kein Riese, aber auch nicht der schlechteste. Das Mädel war schüchtern und wollte partout nicht abgelichtet werden und hat mich somit ohne Erinnerungsfoto wieder verlassen. Im Flachwasser zeigte sich dann noch der Nachwuchs, der war deutlich fotofreudiger. Fazit: Es gab aus anglerischer Sicht schon bessere Tage, aber wenigstens kein Schneider, dazu noch 100% Bissausbeute und alles in allem ein schöner Tag am Wasser.

P1100477.jpg
P1100486.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Wenigstens hatten die Forellen Erbarmen. Noch ein paar von dem Kaliber im Drill verloren. Später auf Barsch und Zander, eher mau bis nix.

Anhang anzeigen 136357
Traumhaft schöner Fisch Machete!
Ich hatte einen eher durchschnittlichen, aber trotzdem besonderen Angeltag. Nach 10 Standard-Havelbarschen kam dann ein sehr bemerkenswerter Biss. Eine seltene Dunkelforelle schnappte sich mit brutalem Einschlag den kleinen Spinnmad.
4C68D95C-5F59-4FEA-8108-C1C1011522AA.jpeg
Wieder ein Tag der im Kopf, ähhh Magen bleibt! :tearsofjoy:

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Traumhaft schöner Fisch Machete!
Ich hatte einen eher durchschnittlichen, aber trotzdem besonderen Angeltag. Nach 10 Standard-Havelbarschen kam dann ein sehr bemerkenswerter Biss. Eine seltene Dunkelforelle schnappte sich mit brutalem Einschlag den kleinen Spinnmad.
Anhang anzeigen 136575
Wieder ein Tag der im Kopf, ähhh Magen bleibt! :tearsofjoy:

Du hast so einen sympathischen Schaden, herrlich … :emoji_sweat_smile:

Oben