Moin
Ja wie läuft es bei mir zur Zeit?! .... Ich würde sagen durchwachsen.
Am 1.10. war ich wie man in einem vorherigen Beitrag von "Zettijäger" nachlesen kann recht Erfolglos (2 kleine barsche) auf dem Peenestrom unterwegs. Doch das ließ ich nicht auf mir sitzen, also neuer Versuch, nicht an die Peene
(zu weit) ... ich hatte (Vorgestern) nur knapp 4 Stunden Zeit. Also zu nem See in der Nähe mit nem kleinen Schlauchboot. Ein paar Fische hatte ich dank Echo und Gewässerkenntniss schnell gefunden (ich war auf Zander aus),
nur frischte der Wind recht stark auf.
Jetzt schnell den Anker runter ... ne ne?! Der Anker? .. lag zu hause im Schuppen.
Mist , ohne Anker war es unmöglich gezielt den Köder zu führen. Deshalb habe in der Not noch einige ruhigere Buchten angefahren aber da war nur leider kein Fisch. Nach 4 Stunden dauerwerfen gings als Schneider wieder nach Hause.
So schnell geb ich nicht auf... nächster Tag. Ab Mittag wieder Zeit.. dieses Mal ans Hausgewässer da sollte doch zumindest der Schneider versenkt werden ... dieses mal mit Anker
. Fisch war erstaunlich schwer zu finden ... letzten Spot angefahren, da steht immer was wusste ich. Doch da Stand nicht nur Fisch,
sondern auch ein Karpfenangler der sofort seine Ruten aus dem Wasser holte damit ich dort Fischen konnte. (Echt netter Kerl). Nach den ersten Würfen mit der Dropshot zum suchen, stiegen auch die ersten Halbstarken ein.
Jetzt hoffte ich auf die Großen, oder wenigstens den einen....
also 14g Jig gepaart mit nem 4'inch wobble Shad an die Baitcaster getüddelt und los gings. ...
Auf Grund einiger Fehlbisse entschied ich mich für etwas kleineres aber immer noch zu groß für die Kinderstube (kürzer aber dicker) in knalligem neon.- grün, orange und gelb (Köder war wohl aus ner Grabbelkiste aber die Farbe und Form sollte passen dachte ich mir.
2 Würfe später... Bumms ...Rute krumm!!!
Die Tailwalk del soll (3,5-7g) war bis fast zum Rollenhalter krumm und die voll zu gedrehte Bremse der "alde" Kahm an ihre Grenzen.
Sofort versuchte ich durch die Schläge zu erkennen ... ist es ein fetter Barsch oder doch nur ein halbstarker Hecht? Dieser Moment .. ich liebe ihn .. was ist es? Und wenn man dann merkt ..
das muss ein Barsch sein ..
und zwar einer der seltenen dicken fetten ...
wow Adrenalin pur
...
Letztendlich konnte ich den Fisch sauber ins Boot dirigieren. Immer wieder ein geiles Gefühl so nen dicken am Band zu haben. Ich bin jedesmal aufs neue überrascht wie riesig die doch werden können (wenn man vorher ständig nur die kleinen des Trupps gefangen hat).
Jedenfalls gabs noch nen Netten Plausch und nen heißen Kaffee mit dem Karpenangler, der schon seit 14 Tagen auf der kleinen Insel mit seiner Frau den Urlaub beim angeln verbrachte, danke noch mal an ihn. Mache Tage entschädigen einen Angler doch für seine Ausdauer.