Hi,
es wird Herbst, die Fische sollten beißen.
Am frühen Morgen liegt Nebel über dem Wasser, der Fisch ist hier bei mir sehr aktiv, beisst aber immer noch sehr verhalten.
Heute früh hatte man geglaubt vor jedem Schilfgürtel steht ein Hecht, es roch nach Fisch.
Endlich mal wieder Bisse gleich nach dem Auswerfen, auch wenn die Durschschnittsgröße nicht unbedingt dem entspricht was ich mir erhofft hatte.
Aber mit ab 70 cm kann auch ich gut leben.
Die ersten Zander ziehen schon wieder in den Hafen, da hatte ich gestern Abend gleich 2, allerdings auch nur knapp 50 cm, gefangen klassisch am DS System.
Aber der Barsch verhält sich dieses Jahr ganz anders als sonst.
Zwischenzeitlich denkt man mal, es läuft wieder und dann geht es tagelang wieder nur schleppend.
Was ich immer noch vermisse sind die großen Schwärme, wo im Drill 5 weitere Barsche dem gehakten Kollegen folgen.
Das kann man ja vom Boot aus immer sehr schön verfolgen, aber das habe ich dieses Jahr selten erlebt, meist waren es Einzelfänge die am Haken hingen.
Aber endlich sind die Urlauber alle wieder weg und ich habe den See, zumindest unter der Woche wieder für mich alleine, herrlich diese Ruhe genießen zu können.
Jetzt beginnt für mich die schönste Zeit des Jahres.