Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
47
Ort
Kraichgau
Montag war ganz ok, konnte in einer Stunde 4 Gestreifte von 25-36cm im Baggersee verhaften.
Dann kam leider Regen auf und ich hab mir die 2. Stunde erspart die ich an sich mit eingeplant hatte.
Gestern war ich dann noch kurz im Angelshop und habe danach
versucht noch etwas aus dem Neckar zu kitzeln, bin dabei aber nur auf ein Minenfeld von Schwarzmundgrundeln gestoßen. 4 von den kleinen Biestern haben es dann doch noch geschafft den 3" D´Fin am 1er Offset zu nehmen.
Leider kein Zielfisch gehakt aber doch recht spannende Angelei wenn man bei jedem Wurf 2-3 Kontakte hat. Aber immerhin meinen Grundel PB auf 22cm verbessert.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
144
Hier läufts so lala. Am derzeitigen Hausgewässer immer für ca. 3 Stunden unterwegs gewesen aber außer vereinzelten Barschen, Zandern und Hechten keinen besseren Fisch bekommen (Barsch bis 25/30, Hechte/Zander bis 45). Auch wenn ich selten als Schneider nach Hause gehe kann man sich in Anbetracht dessen was möglich ist nicht mehr wirklich drüber freuen. Gestern Abend roch es förmlich nach Fisch und in 1,5 Stunden gabs dann immerhin drei Zander(chen) zwischen 25 und 55 nachdem ich von 3 auf 4 inch gewechselt hatte. Letztens nochmal einen etwas älteren Artikel aus einer Angelzeitschrift zum Thema Barsch in die Hände bekommen wo die These postuliert wurde, dass Barsche nur an wenigen Tagen/Wochen im Jahr so richtig in Beißlaune sind und man dann die entsprechenden Barschsalven erwarten darf und man diese mehrtägigen Phasen nutzen sollte. Meine diesjährigen Erfahrungen bestätigen diese Theorie zum Teil auch wenn das natürlich alles immer subjektiv verzerrt wird und man gerne außer Acht lässt das wahrscheinlich schlichtweg konstantes Wetter der entsprechende Parameter ist, der einen Einfluss hat. Bin gespannt ob die anstehende Schlechtwetterfront den anglerischen Herbst so richtig einläutet und es am Wasser rund geht :)
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
26
Der Grund für die "Abneigung" gegen Gummigetier zur Zeit ist mir auch noch ein Rätsel.
Vielleich: "Bin schon satt von den Unmengen an Kleinfische, aber ein Wurm geht noch rein"???

Also das isses nicht, Köfis nehmen sie auch, nur Gummis nicht. Und auf Dropshot mit Gummi kommen die Bisse auch nur auf die stehende Montage, wenn sie in Bewegung ist so gut wie null Bisse. Allerdings hats eine Unmenge an Brutfisch bei uns. Wir haben letzt mal 2 60er Zander entnommen, die waren bis oben hin voll mit kleinen Rapfen. Jeder hatte ca. 10 - 12 Stück im Magen.
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Tja, wer weiß, wer weiß!!:yum:

Wird schon wieder auf Gummi knallen, wenn es kälter wird.... hoffentlich!!!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2.015
Ein barsch um 20cm und 3 fritten heute. War zum ersten mal an dem Gewässer, ist wohl nicht so gut zum gezielten barscheln. Wie würdet ihr bei so nem fritten bestand vorgehen um die barsche zu selektieren?
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
262
Ort
Ruhrpott
Bienenmaden schleppen wie am Forellenpuff gab gestern dicke Barsche und Döbel. Spinner, Gummi und Fliege dagegen nichts
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.090
Punkte Reaktionen
11.580
Ort
im goldenen Käfig
Ich angel aktuell lieber in Bereichen mit guter Strömung.
An der Ruhr? Wir müssen unbedingt mal zusammen los...
Bei wurde wurde es diese Woche wieder nichts, ich war nur einmal ganz kurz am Kanal und Vereinssee, bissl aufs Wasser gucken.

Aber vlt geht es in zwei Wochen -Briefwahl sei Dank- nach Rügen.

André
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2.015
Spontan würde ich es mal mit Gummiwürmern versuchen :)

Muss ich mir mal zulegen. Die fritten waren nämlich wirklich sehr klein, das muss nicht sein die rauszuholen, auch wenn die widerhaken angedrückt sind.

Ich hatte nämlich nur spinner und kleine gufis dabei (und wobbler, die aber natürlich noch schlimmer sind wegen der Dillinge
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
31
Gestern war ich mal wieder am Wasser. Der See ist einfach jedes Mal klar bis auf den Grund - als hätte man einen Pool einlaufen lassen.
Bis Mittag wie immer das gleiche Spiel, absolut tote Hose, dann wollte ich etwas essen und habe an einem schönen, sonnigen Fleck geankert. Im Anschluss dachte ich mir: "Ach komm, wirfst hier mal den Crankbait an der Kante entlang. Die ersten 10 Würfe nichts, kein Nachläufer, absolut nichts. Doch Wurf 11 sollte anders werden. Ich schicke den Crankbait auf die Reise, er fängt an sich in die "Tiefe" zu graben und da war das ersehnte Zittern und Zappeln in der Rutenspitze - BARSCH!!!!, leider nur ein Mitte 20er. Wurf Nummer 12 das genau gleiche Spiel, doch diesmal gab es "Tonnen" an gierigen Nachläufern, welche den sich verzweifelnd schüttelnden, gehakten Barsch verfolgten. Als wäre jeder Barsch des Sees hinterher gewesen auch ein Stück zu bekommen, folgten ihm 30 - 40 Barsch von ca. 20 - 35 cm.
Diese Phänomen gab es genau noch für 2 Würfe, dann war es wieder still. Die darauffolgenden Stunden hatte ich nur noch zwei ca 60cm Hechte gefangen und zum Abschluss kurz vor der Anlegestelle, 2 kleinere Barsche.

Kein überragender Fangtag, aber wunderschöne Natur und traumhaftes Wetter.

Petri,
MicroBarsch
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.517
Alter
35
Ort
Laichingen
Gestern zum zweiten Mal hintereinander geschneidert und im Jahr 2017 immer noch keinen Barsch ü35 cm für mich :rage: ...

#ThePerchesdon'tlikeme!
#AngelnistKacke :sleepy::tearsofjoy::tongueclosed:

IMG_7982.JPG IMG_7990.JPG IMG_8002.JPG
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
144
Schon immer beeindruckend wie groß die Unterschiede von Ort zu Ort sind. Gestern liefs hier egal an welchem Gewässer. Nach nem Tag voll Regen folgte gestern ein Tag an dem sich Wolken und Sonne abwechselten wobei die Sonne doch in der Summe die Oberhand hatte. Dazu teilweise recht starker Wind. Auch wenns keine Ausnahmefische gab hats Spaß gemacht. Alles recht kurzweilig und noch neben einigen Barschen auch noch 3 Hechte bis 70 erwischt. Der 70er hat dann an leichtem Gerät auch schon Spaß gemacht :) Nach anglerischer Henkersmahlzeit gestern jetzt dank Endspurt Bachelorarbeit zwei Wochen Zwangspause :( Ob das gut wohl geht...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
964
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Endlich Regen, viel Regen und das bringt viel Fisch.
Das liegt bei mir hier einfach daran das die Maas dann endlich wieder über Strömung verfügt und die Fische dann auch aktiv sind.
Ich denke jetzt fängt die richtig geile Zeit an, alle Urlauber sind weg, das Wasser kühlt langsam ab, wir haben Strömung auf der Maas, ideale Voraussetzungen.
In den Einfahrten zu den "Baggerlöchern" steht der Fisch dann in der Kehrströmung und knallt auf alles was im vors Maul kommt, da kann man sehr schön wieder diesen Futterneid beobachten wenn mehrere Barsche dem gehakten Kollegen folgen und genau das habe ich hier in den letzten Wochen vermisst.
Gestern standen Hecht, Zander und Barsch alle zusammen auf 20 x 20 m und haben auch alle gebissen :smirk:
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
War Gestern Nachmittag für 4 stunden mit meinem dad am baggersee. Ergebniss : 10x Barsch und 1x hecht . Gebissen haben die Jungs sehr zaghaft ... außer der hecht :) der is volle Lotte auf den crazy flapper der am Grund gewedelt hat . Bei den barschen waren eher FSI und pintails in Elektriker und Goldenshiner angesagt , meist langsam am Grund geführt bzw kurz gejiggt .
Greez :)
 

Oben