Naja, die Aktion muss einem gefallen. Als Hardbait-Rute ist das Ding aber doch nicht verkehrt!?
Das stimmt! hatte sie letztens für Hardbaits tatsächlich wieder ausgepackt und das lief echt gut! Arnaud und Co hat sie super gemacht.
Ich wollte am Anfang nicht wahrhaben, dass man so viele Combos braucht.
Damals in der BC Datenbank die Premier raus gesucht (5-35 g stand glaub ich dran) und gedacht, dass ich mit der Vendetta schon-im Gegensatz der von vielen vertretenden Meinung- alles fischen kann... Ich war mit ihr am Forellenteich und habe mir mit den Rapala UL Wobblern richtig einen abgebrochen (Aber wenigsten ne Trutte erwischt

) Ich hatte keine Ahnung von Taper und Solidtips und so nem Spass ( wollte ich auch nie), sondern einfach angeln, wie immer bzw. vorher auch. Da ich dann Recht frisch angefangen habe auf Zander und Barsch zu angeln konnte ich noch nicht wissen, welches Gerät ich wirklich am MLK brauche. Barsch-Alarm ist Schuld daran, dass ich mir zu viel angelesen habe und ich mir dann halt 3 Wochen später hier gebraucht die besagte Molla gekauft habe... (" Nur mit einer Solidtip kann man jedes Steinchen am Grund erspüren") Ich hatte mir immer gesagt nie eine Rute über 100 € zu fischen... das ist leider lange her
Heute weiß ich, dass 3,5g locker an meinen Gewässern reichen, daher fristet die Vendetta halt ein Schattendasein. Sie hatte allerdings auch keine faire Chance gegen die 5x so teure Molla.. das war unfair. Und da der Virus dann so richtig eingesetzt hatte, mussten natürlich auch gleich eine Alphas SV und eine Metanium DC her... Die Premier habe ich leider auch linksliegen gelassen, da man nunmal immer nur eine Rute fischen kann (als Uferangler). Ich hab sie dann irgendwann mit FC bespult um das mal auszuprobieren und mir Hardbaits an einer ML macht sich das auch echt hervorragend.
Die Vendetta ist nunmal meine "Erste" gewesen, und die vergisst man ja bekanntlich nie. Daher bleibt sie auch und wird auch Mal eingesetzt!