@Pikehunter: Eine Scheibe ist erstmal nicht nötig. Sie würde außerdem die Plane berühren und ggf. beschädigen, da an dieser Stelle keine Verstärkung in die Plane eingenäht wurde. Außerdem spritzt es gar nicht rein
@martinp: Der Teppich ist dieser hier
http://kunstlederprofi.de/produkte/bootsteppich/dilour/index.php
Ich habe noch keine Einschätzung vornehmen können. Er scheint jedenfalls leicht zu reinigen zu sein und trocknet auch sehr schnell. Im Gegensatz zu den teuren Angelboot-Teppichen hat er keine offenen Fasern, sondern geschlossene, in welchen die Haken hängenbleiben können.
Aber das habe ich heute nicht als Problem feststellen müssen. Die Haken lösen sich wieder sehr leicht und der Teppich hat nur 1/3 von einem Teppich mit offenen Fasern gekostet.
@Desperados: Ich möchte eigtl. nie wieder ein Boot umbauen
Es dauerte so ewig lange, viel zu lange. In der Zeit hätte ich auch arbeiten gehen können und mir vom verdienten Geld zwei solcher Boote kaufen können (oder so...).
Der Teppich wirkt leicht zu reinigen und trocknet schnell. Schlamm wird er natürlich nicht mögen, das gilt es zu vermeiden. Nasser Sand trocknet und kann weggesaugt werden. Wir laufen mit Schuhen im Boot rum. Letztlich ist es ja ein Gebrauchsgegenstand.
Und zum Schluss noch ein Bild, wie das Boot im Wasser liegt.
Und für alle Skeptiker: Das Boot fährt sich mit dem 60er sehr gut und es ist fast perfekt ausbalanciert. Ich werde testweise im Bug 20-40kg platzieren und dann weiter testen, aber eigtl. kann es schon so bleiben
Weitere Bilder gibt es morgen oder übermorgen, vllt. sogar ein Video!
Gruß,
Mike