Habe hier im Angelforum schon oft gesehen was ihr hier so trinkt.
Hätte jetzt mal etwas was für den ein oder anderen eventuell Interessant sein könnte.
Zum einen ein guter Freund von mir betreibt einen Whiskyladen in Zwickau nennt sich „Maethe“ wer Lust hat sich mal beraten zu lassen oder uns vllt mal was neues zu probieren kann ich nur empfehlen.
Er weiß wovon er spricht und gibt euch auch eine ehrliche Meinung bzw SEINE ehrliche Meinung.
Zum anderen Veranstaltet er nächstes Jahr mit seinem Kollegen aus Greiz das größte Whiskytasting der Welt mit Guinness World Records.
Stattfinden wird das ganze in der Stadt im grünen Rehau am 12.9.2020.
Ich denke das es für den ein oder andren durchaus Interessant werden könnte.
Was wird geboten?
Also das ganze wird ein Open Air es wird eine relativ Junge Vorband geben.
Die Jungs und Mädels Covern diverse Lieder in echt guter Qualität (waren zum Beispiel auch schon in der Weihnachtszeit in den Plauen Arcaden engagiert)
Des weiteren wird es 5 exclusive Whiskys geben.
Das heißt diese 5 Fässer werden exklusiv für diesen Abend abgefüllt um sie dort zu Verkosten und zum Kauf anzubieten! (Nichts was ihr Online kaufen könnt).
Jede dieser Flaschen wird eine Einzelfassabfüllung sein und nichts von der Stange.
Es wird verkostet:
Glenallachie
Edradour
Sigantory Vintage
Gordon & MacPhali
Port Askaig
welche Fassarten kann ich euch leider erst Anfang nächsten Jahres sagen.
Des weiteren wird als Gastredner ein Master Distiller aus Schottland mit Live vor Ort sein.
Entweder
Billy Walker (bekannt durch Glendronach, Benriach, Glenglassaugh)
oder
Andrew Symington (bekannt durch Edradour, Signatory Vintage, Ballechin)
oder sogar beide.
Nach dem offiziellen Tasting wird es noch einen weiteren Live Auftritt geben.
Hier dann einen Namhaften Künstler der an dieser Stelle noch nicht bekannt gegeben wird. (Hierzu auch nächstes Jahr mehr)
Es werden von verschiedenen Städten aus Shuttle Buse fahren.
Bisher bekannt:
-Stralsund
-Dessau
-Gifhorn
-Zwickau
-Greiz
Ihr könnte aber auch bei verschiedenen Pensionen, Ferienwohnungen oder Hotels in der Gegend anfragen zwecks Übernachtung.
Die Location ist das Jahnstadion in Rehau welches auch einen Barrierefreien Zugang bietet.
Es werden auch verschiedene Firmen von Zigarren vertreten wie zum Beispiel Balmoral, Gurkha, Liga Privada, Undercrown, Kristoff, Bossner,…
Ich denke das es eine einmalige Chance sein könnte da dabei zu sein.
Fragen könnt ihr entweder hier rein schreiben dann beantworte ich sie euch so schnell es geht oder ihr schaut mal bei den Jungs auf der Homepage vorbei die sie extra für diesen Abend eingerichtet haben:
www.wirsind3000.de
Sofern der Rekord geknackt wird (wovon auszugehen ist) bekommt natürlich jeder Teilnehmen eine Urkunde von „Guinness World Records“ auf der vermerkt ist das er beim Größten Whisky Tasting der Welt teilgenommen hat.