So, ich will mir doch jetzt einen Penzill Titan Spin holen da ich aus Gründen des Transports eine zweiteilige haben möchte und die alten fand ich nicht mehr, für einen mir angenehmen Preis zweigeteilt.
Deshalb liegt jetzt die Wahl zwischen der
4-17g und der
1,5-6,5g. Als Rolle kommt dann ne 1000er Rarenium dran.
Fischen möchte ich gerne Hardbaits ala squirrel (bis zum 67er), den ganzen weiteren kleinen illex kram(chubby, cherry), die kleinen slick sticks, Nories laydown minnows, nen par eccoears bis 50mm und aber auch mal nen Crank ala Griffon. Also Hardbaits von 40- 60mm. Des weiteren soll aber auch mal Gummi zum Einsatz kommen: bis zu 3,5er SI, 2,8er FSI (den weiteren Keitech und reins Kram alles bis 3,5') 4' Flash Js, 5cm Kopytos und diverse andere Gufis und Creatures bis höchstens 3,5'. Alles maximal am 7g Kopf! Und 3,5' ist auch wirklich die Obergrenze. Für 4'+ gibts dann schon wieder nen andere Combo.
Sie sollen ja schließlich stärker ausfallen. Ich weiss das das ganze an éiner Rute nicht super optimal ist und sein kann aber ich kann mit dem Fahrrad nicht hunderttausend Ruten mit mir herrumschleppen und ehrlich esagt möchte ich es auch nicht. Mit einer oder maximal zwei bin ich deutlich flexibler.
Ich wüsste nur gern was die bessere Alternative ist. Da ich auch viel ins stärkerer Strömung fische die stärkere? - Ich weiss es einfach nicht, konnte die Ruten auch erst einmal probewedeln. :roll:
lg Jonas