150 Jahre Messer von Böker! Das ist definitiv ein sehr guter Grund zum Feiern. Und natürlich möchten wir all unsere Kunden und Fans an diesem denkwürdigen Jubiläum teilhaben lassen. Daher präsentieren wir Ihnen hier ein einzigartiges...
www.boker.de
ich steh auf Böker. Habe ein paar taschenmesser aber für die Küche wäre mir so was dann doch zu schade
Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem leicht zu schärfendem Kochmesser, daher sinnvollerweise mit Carbonklinge im klassischem Design. Eigentlich wollte ich ein Herder kaufen, die haben sich aber leider im Preis verdoppelt, waren monatelang nicht lieferbar und sind mir dann doch zu empfindlich für den Dauereinsatz auf allen Schneidbrettern. In Frage kam durchaus auch Pallares, aber dann stieß ich auf das Stück hier:
22cm Carbonklinge, Pflaumenholzgriff und das für reguläre 50€ (bezahlt habe ich bei Amzn. mit Gutscheinen nur 38€, aber egal):
Nein, das ist kein dünn ausgeschiffenes Rasiermesser, aber es erfüllt mit minimaler Pflege gewiss jahrezehntelang seinen Zweck in der Küche.
Bei dem Preis kann man auch selber noch dran herumschleifen, den Griff anpassen, die Kanten verrunden oder den ganzen Schliff ändern, wer's mag. Mir reicht, wie bei all meinen Carbonmessern, ein Keramikabzug um es scharf zu halten.