Dit soll bestimmt n Wagyu sein und keen Longhorn...Das Logo ist mir halt sofort ins Auge gesprungen auf einem Messer, das einen Hauch Japan (und nicht Texas) versprühen will.
Habe ich vor kurzem auch angeschaut und fast bestellt...Aber so irgendwie, wenn ich noch die zusätzlichen feinen Scheiben bestelle, sind wir irgendwo bei 270 Franken und das war mir teuer genug...Bei dem Thema fällt mir was ein, ich gabe meinen Eltern vor ein paar Tagen einen Horl Schleifer geschenkt. Sehr schickes Teil, schön verarbeitet. Ziemlich simpel in der Anwendung mit guten Ergebnissen.
Anhang anzeigen 186689
Gut Möglich, dass ein Nassschleifstein bessere Ergebnisse erzielt, aber nie wenn ich es probiert habe. Hatte auch nie die Muße mich da reinzufuxen.
Also, wenn dass die Zodias unter den Messern ist, kannst du ruhig mal mehr erzählen, was deiner Meinung nach in die Richtung von Steez und Megabass geht?!Klar, P/L-mäßig sicher nicht schlecht. Quasi die Zodias unter den Messern und ich liebe meine Zodias
Das Logo ist mir halt sofort ins Auge gesprungen auf einem Messer, das einen Hauch Japan (und nicht Texas) versprühen will.
Ja, da kommt schon was zusammen. Bin gerade am überlegen ob ich erstmal noch extra grobe schleifscheibe bestelle um die sehr vernachlässigten Klingen schnell einzuschleifen. Und vll will ich jetzt selber auch so ein Teil haben.Habe ich vor kurzem auch angeschaut und fast bestellt...Aber so irgendwie, wenn ich noch die zusätzlichen feinen Scheiben bestelle, sind wir irgendwo bei 270 Franken und das war mir teuer genug...
Der Tag des heiligen Tackleaffen!Nimm den Vollmond, dann gehts ziemlich zackig;-)
Ja gut, dass da open-end ist, das ist klar...Darfst mir gerne ein bisschen auf die Sprünge helfen, welche Messer für DICH besser sind oder authentischer. Bin in letzter Zeit immer wieder am Messer anschauen aber ich kann mich nicht entscheiden.Das gute Tackle wird auch hier in Japan gemacht.
Es gibt japanische Messer, die jenseits der 1000 Euro Marke liegen.
Mir gings hier aber tatsächlich um die Ästhetik. Es gibt um den Preis gleich gute oder sogar imo bessere Messer, mit einem authentischen Äußeren. Das ist klarerweise Geschmackssache.
Was mich allerdings wirklich stören würde, ist ein runder Griff.
Ja gut, dass da open-end ist, das ist klar...Darfst mir gerne ein bisschen auf die Sprünge helfen, welche Messer für DICH besser sind oder authentischer. Bin in letzter Zeit immer wieder am Messer anschauen aber ich kann mich nicht entscheiden.
Besten Dank