Selirahimi
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 81
Die nowi home werden mit voreingestellten Halterungen verkauft (30° 35° 40°). Ich bin mit meinem 35° Winkel zufrieden. Das ergibt an der Schneide dann 17.5°.
Bei den allerersten konnte man den Winkel noch verstellen, später hat das Team auf das heutige Konzert umgestellt. Du hast einen festen Winkel, wenn ich richtig verstehe. Bei den 17,5 Grad muss man den tatsächlichen Winkel vom Messer selbst abziehen, so landet man realistischerweise bei ca. 16, was aber für Küchenmesser absolut in Ordnung ist.Die nowi home werden mit voreingestellten Halterungen verkauft (30° 35° 40°). Ich bin mit meinem 35° Winkel zufrieden. Das ergibt an der Schneide dann 17.5°.
Sehr schön. CRKT hat einfach sehr schöne Ideen und ne Top Verarbeitung. Ist das waffengesetzkompatibel? Also als EDC? Das ist bei meinen CRKTs leider das Problem…Da mir mein geliebtes Leatherman Skeletool KB auf Grund der geringen Größe und auf Dauer doch etwas zu fummelig ist, probiere ich es in der nächsten Saison mal mit dem interessanten Stück:
Anhang anzeigen 198859Anhang anzeigen 198860
Sehr schön. CRKT hat einfach sehr schöne Ideen und ne Top Verarbeitung. Ist das waffengesetzkompatibel? Also als EDC? Das ist bei meinen CRKTs leider das Problem…
Edit: gerade einmal nach Videos geschaut, das könnte tatsächlich als Zweihandmesser durchgehen…
Warum erst zu Hause? Die kann man doch auch im Kofferraum installieren.Ich hab in der Regel ein Messerset zum filetieren und ein Vakuumiergerät beim spinnen mit. So mach ich die Massen an 40+ Barschen direkt am Wasser fertig, kann sie eintuppern und zuhause die Kühltruhe vollmachen.
SPAß
Küchenmesser aus der unteren Schublade benötigen keinen Winkel von 15°. Da sind 20° völlig ausreichend. Der Stahl von den billigen Messern ist vermutlich nicht gut genug für 15°. 15° bekommen meine Haiku's.Wo liegt mein Fehler?
Wo liegt mein Fehler?