der Kai
Barsch Vader
Vom Boot ist die Länge ziemlich egal, sofern es nicht drum geht, möglichst viel Fläche abzuwerfen.
Die 2,30cm+ Angabe gilt für Steinpackung vom Ufer wegen des besseren Winkels bzw. generell für die Uferangelei, weil es sich damit besser führen lässt. Für reine Bootsangelei würde ich persönlich bewusst deutlich kürzere Ruten bevorzugen.Auf welche Länge sollte ich bei den Ruten achten? Öfters liest man, dass 230cm+ fürs Zanderangeln mit Gummifisch besser sein soll aber das schränkt die Auswahl schon ziemlich stark ein. Macht die Länge für Bootsfischer einen Unterschied?
Die ist anscheinend 2,30m. Aber zumindest nicht weit von meiner ideal Länge entfernt. Der Preis macht mir ein wenig Sorgen. Weis nicht wann ich zuletzt nur nen Fuffi für eine Rute hingelegt hab. Solange sie so performt wie ich mir das vorstelle hab ich aber kein Problem damit.Fox Rage Warrior Pike Cast fällt mir spontan dazu ein, weil ich die für den Bereich nutze. Ich habe noch explizit die Korkversion, aber der Blank der anderen ist bestimmt identisch. Im Drill geht die Aktion ins Progressive, aber bei der Präsentation geht nur die Spitze mit. Aus meiner Sicht optimal für Hecht. Fürs Jiggen und andere Bodenkontaktmethoden im Fluss nutze ich sie aber nicht, sondern reines Hechtangeln mit Jerkbaits, Swimbaits, Chatter- und Spinnerbaits sowie geleierten Gummis im Stillwasser.