der Kai
Barsch Vader
Vom Boot ist die Länge ziemlich egal, sofern es nicht drum geht, möglichst viel Fläche abzuwerfen.
Die 2,30cm+ Angabe gilt für Steinpackung vom Ufer wegen des besseren Winkels bzw. generell für die Uferangelei, weil es sich damit besser führen lässt. Für reine Bootsangelei würde ich persönlich bewusst deutlich kürzere Ruten bevorzugen.Auf welche Länge sollte ich bei den Ruten achten? Öfters liest man, dass 230cm+ fürs Zanderangeln mit Gummifisch besser sein soll aber das schränkt die Auswahl schon ziemlich stark ein. Macht die Länge für Bootsfischer einen Unterschied?
Die ist anscheinend 2,30m. Aber zumindest nicht weit von meiner ideal Länge entfernt. Der Preis macht mir ein wenig Sorgen. Weis nicht wann ich zuletzt nur nen Fuffi für eine Rute hingelegt hab. Solange sie so performt wie ich mir das vorstelle hab ich aber kein Problem damit.Fox Rage Warrior Pike Cast fällt mir spontan dazu ein, weil ich die für den Bereich nutze. Ich habe noch explizit die Korkversion, aber der Blank der anderen ist bestimmt identisch. Im Drill geht die Aktion ins Progressive, aber bei der Präsentation geht nur die Spitze mit. Aus meiner Sicht optimal für Hecht. Fürs Jiggen und andere Bodenkontaktmethoden im Fluss nutze ich sie aber nicht, sondern reines Hechtangeln mit Jerkbaits, Swimbaits, Chatter- und Spinnerbaits sowie geleierten Gummis im Stillwasser.
Moin bei Kleinanzeigen gibt es gerade die Daiwa Ardito Travel Pike&Muskie bis 18 Oz WG.Einen wunderschönen, ich weiß eigentlich mit dem Ausfüllbogen aber ich kürz mal ab. Ich suche eine Hecht bc Reiserute, soviel WG wie geht, max um die 200€ (oder bisschen mehr wo man auf ein Angebot wartet).
Vllt kennt ja einer einen guten Stock, ich habe leider noch nichts über 140g gefunden, was mich nicht eine Niere kostet. Danke
Oder die Abu Garcia World Monster WMSC-734HEinen wunderschönen, ich weiß eigentlich mit dem Ausfüllbogen aber ich kürz mal ab. Ich suche eine Hecht bc Reiserute, soviel WG wie geht, max um die 200€ (oder bisschen mehr wo man auf ein Angebot wartet).
Vllt kennt ja einer einen guten Stock, ich habe leider noch nichts über 140g gefunden, was mich nicht eine Niere kostet. Danke
Amazon JapanOder die Abu Garcia World Monster WMSC-734H
Kostet glaub ich aber 220 Euro.

Die Rute macht doch nur 60gr. WG....Amazon Japan
Anhang anzeigen 363044Anhang anzeigen 363045Amazon.co.jp: AbuGarcia World Monster WMCC-654M MGS Pack Rod Overseas Expedition Monster Fish Snakehead Catfish : Sports & Outdoors
Amazon.co.jp: AbuGarcia World Monster WMCC-654M MGS Pack Rod Overseas Expedition Monster Fish Snakehead Catfish : Sports & Outdoorswww.amazon.co.jp
Liest sich sehr gut, gast wie die blechpeitsche in krass (10-300g xD) gibt ja sogar noch eine 792 nochmal ticken länger. Die Frage ist nur wie man an so einen Japan Stock rankommt, habe noch nie übern Teich bestellt.Oder die Abu Garcia World Monster WMSC-734H
Kostet glaub ich aber 220 Euro.
Fast übersehen, das lockt natürlich, 510g ist nochmal mehr mein Geschmack als 300gMoin bei Kleinanzeigen gibt es gerade die Daiwa Ardito Travel Pike&Muskie bis 18 Oz WG.
VHB 175
Die xh bis 300Die Rute macht doch nur 60gr. WG....