@nikolai @donak
Danke nochmal zum Thema Schnur. Hatte jetzt ein wenig Zeit und hab mich auch nochmal schlau gemacht. Das Thema hat sich aber in Wohlgefallen aufgelöst da die mir versprochene Schnur wieder aufgetaucht ist. Hab jetzt #1 16lb Siglon PE X8 drauf und auch das zweite mal angeln war wieder sehr erfolgreich.
2 kleine Fragen habe ich noch, ruhig an alle:
1. Woran kann es liegen, dass sich ein birds nest quasi mid-air bildet und den Köder abrubt im Flug stoppt ? Ist mir mit der neuen Schnur ohne erkennbaren Grund 2 mal passiert, recht am Anfang, danach nicht wieder. Eventl. die Schnur zu locker auf der Rolle o.ä. da mir beim Werfen kein Fehler aufgefallen ist... ?!
2. Mag mir jemand mal einen kleinen Tipp geben wie man hier im Forum gescheit Bilder online stellt da sowohl hochladen in die Galerie als auch Quelle von einem externen pic hoster angeben mit einer Fehlermeldung quittiert wird !?
Wie immer, besten Dank im Voraus
Zu 1. sowas passiert wenn der Köder im Flug z.b durch Gegenwind, eine Böhe von vorn zu stark gebremst wird. Denn dann zieht der Köder durch seine Kinetische Energie nicht mehr an der Schnur und somit steht die Rolle aber noch in der höheren Geschwindigkeit als das Schnur abgezogen wird und voila du hast deine Perücke!
Das kann besonders leicht bei leichten und windanfälligen Ködern passieren.
Mit freundlichen Grüßen Olli