Also um mal ein kleines Update zu geben:
Nach der positiven Bestätigung hier, bat ich meinen Freund mir die Sachen gestern Abend noch vorbei zu bringen. Leider hatte er die Schnur vergessen.
Bin dann heute Früh los um eine Hauptschnur zu besorgen. Zu meiner Überraschung hatte ein großes Angelgeschäft hier in der Nähe, eine Kette mit großem online store, erschreckend wenig Auswahl. Eine Beratung, welche Schnur angemessen wäre, konnte vom Personal in keiner Weise gegeben werden, das belächeln des Anfängers von den Freunden des Personals in der Kaffee-Runde an der Verkaufstheke klappte allerdings 1A. Ich entschied mich dann ohne wirklich Ahnung zu haben für eine Strategy Slackliner Fluoro Hybrid Mono mit 20lb, 0,35mm. Diese wollte ich dann aufziehen lassen, Antwort war, dass Sie das bei Schnüren aus dem Regal nicht dürften, nur die, die hinter der Theke hängen...
Nur mit Youtube tutorials als Hilfe zog ich diese dann daheim auf, Schnur im Wassereimer und nasses Tuch als Wiederstand. Ich hoffte auf das Beste und es ging zum Wasser. Leider erstmal nur zum Forellenteich, einmal und nie wieder !
Was soll ich sagen, ein voller Erfolg. Bei gut 200 Würfen nicht ein einziges birds nest, für mich, ohne Erfahrung, verblüffende Wurfweiten und nach einiger Zeit überragend präzise Würfe.
Als Naturtalent will ich mich sicher nicht bezeichnen, ich denke eher keinerlei Erfahrung / keine Erfahrung mit Stationärrollen zu haben ( und ca. 100h Youtube Videos zu schauen ) hilft enorm denn meine Freunde, langjährige Angler, kamen mit der BC absolut nicht klar.
Ich bin auf jeden Fall mega begeistert und im wahrsten Sinne des Wortes hooked !
Warscheinlich mache ich, da ich ganz am Anfang stehe, einiges noch nicht sonderlich gut oder gar falsch aber ich habe meine ersten 5 Fische geholt ( ich weiß, im Forellenzirkus... ), das ganze mit einer BC / meiner ersten eigenen Angel, beim ersten Mal Fischen nach der Fischerprüfung vor genau einer Woche und das ganze ohne jedwede negative Erfahrung.
Grinsen über beide Ohren und am liebsten würde ich Morgen direkt wieder los