Dann würde ich ja die 100er Tatula empfehlen, zb die 103HL. Die macht auch 55g noch gut, hat ihren besten Bereich aber in der 10-40g Range.Danke schonmal. Ja ich weiß, das ist ein weites Köderspektrum. Die meisten "Hechtköder" von mir sind im Bereich 20-35 Gramm. Der größte Hechtköder ist momentan ein Pigshad mit ca. 55 Gramm. Viel größere Köder mag ich persönlich auch nicht gerne zu werfen. Vielleicht grenzt es das noch ein wenig weiter ein.
Das sind aber zwei eigenständige Modelle, die sich ggf. nur den gleichen Body teilen.100er Tatula empfehlen, zb die 103HL.
Was bringt dich zu der Aussage das ein Fliehkraftbremssystem rückständig ist?Mich stört bei den Shimanos hauptsächlich das Pinbremssystem- mMn einfach rückständig.
Die Premier und die Ike müsste eigentlich gut geeignet sein https://fischdeal.de/t/multirollen/abu-garcia-revo4-ike-lp-left-30012020Über die Abus habe ich bis jetzt eigentlich auch nur gutes gelesen. Gibt es denn da ein Modell, welches mein anvisiertes WG (20 - 70 Gramm) vernünftig bedienen könnte?
Wenn es genauso gut von "0-100" mit einem von außen erreichbaren Rädchen geht, warum sollte ich mir eine Rolle kaufen, bei der das weniger einfach geht?Was bringt dich zu der Aussage das ein Fliehkraftbremssystem rückständig ist?
Ich hoffe mal Du hast schon einige Shimano BC gefischt um so eine Aussage zu tätigen, kannst Du ja mal aufzählen.Wenn es genauso gut von "0-100" mit einem von außen erreichbaren Rädchen geht, warum sollte ich mir eine Rolle kaufen, bei der das weniger einfach geht?
Klar, oft muss ich da sowieso nicht ran, und man hat ja auch eine Feineinstellung von außen, aber wenn ich zum gleichen Preis ein bisschen mehr Komfort haben kann, warum nicht?
Heckbremsen bei Spinnings sind auch komfortabler. (Punkt!)Ich finde es komfortabler. (Punkt!)