Hi Leute,
auch wenn ich mich eigentlich lange dagegen gewehrt habe, bin ich dabei mir meine erste Baitcastcombo zuzulegen. Da das Werfen von Hechtködern mit der Spinning auf Dauer nicht optimal ist, habe ich schon länger nach einer Alternative geschaut. Aus diesem Grund habe ich mich bei dem Sale von Zeck für die Little Big Boss entschieden und denke, dass das für den Einstieg eine vernünftige Rute zu einem fairen Preis ist.
Nun steht jedoch noch die Entscheidung für die passende Rolle aus. Gefischt werden sollen hauptsächlich Köder von 60-100g, in Ausnahmefällen ggf. auch mal bis 120g. Ich tue mich trotz langem einlesen und jede Menge Videos noch etwas schwer in diesem Bereich. Vor allem, weil ich Linkshänder bin und daher eine Rolle suche, die die Kurbel rechts hat. Könnt ihr mir dafür vielleicht eine passende Rolle empfehlen? Preislich hatte ich an 150-200€ (realistisch?) gedacht.
Ich habe es auch schon einmal bei dem Hecht&Barsch Support versucht. Jedoch ist dort momentan überhaupt nichts auf Lager/lieferbar. Die einzige Info war, nach einer 300/301 Rolle zu schauen, was mir aber auch nicht so wirklich weiterhilft. Danke für eure Bemühungen