Welche Baitcastingrolle passt für mich?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
505
Suche eine neue Rolle für meine Evergreen Super Steed (WG 3.5g - 14g / nur Hardbaits).
Schwanke zwischen einer DAIWA SS Air und einer 25er Daiwa Steez CT SV TW Limited. Könnt ihr helfen ?

Welche Köder sollen es denn konkret sein und welche Schnur in welcher Stärke möchtest du nutzen?

flip_4

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
924
Suche ein Upgrade für meine Doyo Urano Rolle, wünsche mir etwas mehr Wurfweite. Soll auf eine Legit SOC611H.
Hab mir die Tatula TW100 überlegt. Was ist der Unterschied zwischen der 23´ und 24´? Die 23er gibts bei uns, die 24er für ca gleichen Preis in Japan.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
761
Suche ein Upgrade für meine Doyo Urano Rolle, wünsche mir etwas mehr Wurfweite. Soll auf eine Legit SOC611H.
Hab mir die Tatula TW100 überlegt. Was ist der Unterschied zwischen der 23´ und 24´? Die 23er gibts bei uns, die 24er für ca gleichen Preis in Japan.
Die 24er sieht hässlich aus :tearsofjoy:

KptHecht

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
59

Soweit ich weiß gibt es bei der TW 100 keinen Unterschied zwischen den Märkten.
Bei der SV TW 100 gibt es allerdings einen Unterschied zwischen der JDM Version (25) und der für andere Märkte (24). Die JDM hat eine flachere Spule und ein kürzeres Handle.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.932
Mir war so, dass irgendwas an der TW100 die Wurfweite ziemlich limitierten soll. Habe ich in irgendeinem Testvideo gesehen ... Ist die Magnetbremse irgendwie simpler aufgebaut oder die Schnurführung anders als bei der 200er Tatula? Jedenfalls hat sie im Vergleichstest mit Kinkurrenzrollen in Sachen Weite verloren. Möchte ich nur zu Bedenken geben. Ich denke auch, dass es für den Preis bessere Alternativen gibt.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
761
Mir war so, dass irgendwas an der TW100 die Wurfweite ziemlich limitierten soll. Habe ich in irgendeinem Testvideo gesehen ... Ist die Magnetbremse irgendwie simpler aufgebaut oder die Schnurführung anders als bei der 200er Tatula? Jedenfalls hat sie im Vergleichstest mit Kinkurrenzrollen in Sachen Weite verloren. Möchte ich nur zu Bedenken geben. Ich denke auch, dass es für den Preis bessere Alternativen gibt.
Wahrscheinlich ein fester induktor, soweit ich weiß nutzt daiwa die ganze gerne um das BL Risiko zu vermeiden wenn ich mich nicht irre

Oben