Hey Jungs, erstmal vielen Dank. Bzgl der Ruten werde ich mich morgen mittag auf der Arbeit mal einlesen.
Hecht und Zander habe ich eigentlich nur aufgeführt um damit zu sagen, dass die kombo auch einen max 70er Hecht aushalten soll der als Beifang drauf gehen könnte.
Bei unseren Kanal Zandern habe ich da wenig Sorge, die haben nicht so viel Power.
10g und pro shad ist das Maximum, das ich im Normalfall Fische. Gehe aber mittlerweile auf 5 und 7g Köpfe und kleinere Gummis. Aber zumindest den 7,5cm shad am 7g jig muss sie aushalten.
Wie gesagt, für Zander und Hecht habe ich zwei Spinnruten mit Stationär Rollen.
Also klingt meine angedachte Kombi erstmal nicht so blöde, das ist schonmal viel wert
Rutenlänge finde ich gar nicht so tragisch, fische oft wobbler knapp über die Steine bis direkt vor die Füße und das momentan entweder mit ner 2,18cm Rute oder ner 1,98 Rute momentan.
Die Rute sehe ich preislich im Rahmen, da gibt's ja alleine hier im Board öfter was. Aber die Rolle...
Die günstigsten chronarch Modelle im Netz lagen gebraucht so bei 140vhb, neu bekommt man sie für ich glaube 169€.
Aber was sonst in dem Bereich?