Ich fische seit drei Jahren meine M Rute mit der Curado 71 MGL und bin mit der Kombo sehr zufrieden. Der Unterschied zur SLX soll nur marginal sein. Die Curado hat ein Rollenlager mehr, die SLX dafür ein Gleitlager (Kunststoffröllchen) . Das macht aber an Wurfperformance keinen gravierenden Unterschied.Moin zusammen,
als absoluter Baitcast-Neuling möchte ich diese Saison mit Twitchbaits (so ~6 bis ~13 Gramm) starten. Als Rute steht mir die Palms Molla MSGC-66M2F (7-21 Gr.) zur Verfügung.
Nun schwanke ich zwischen zwei Rollen:
Shimano SLX MGL 71 HG oder die Curado MGL 71 HG
Jemand ein guten Tipp, welche da eher in Frage kommt? Die SLX ist ja noch ein bisschen kostengünstiger und bis jetzt habe ich nichts schlechtes darüber gelesen oder gehört.
Frage mich nur ob der Unterschied so gravierend ist, dass ich mit der Curado vllt doch mehr 'Spaß' habe am Anfang meiner Baitcastsucht.
Vielen Dank im Voraus.
Hm, so ändern sich auch die Meinungen, gerade Du hast im Molla Thread ne ganz andere Meinung zur Rute und Rolle vertreten.Da käme bei mir keine BFS in Frage. Nen Unterschied zwischen meiner alde 51 und curado 71 konnte ich auch nicht wirklich feststellen, insofern würde ich auch ne 71er shimano, je nach Investitionsbereitschaft, wählen.
Naja, ganz anders würde ich jetzt nicht sagen.Hm, so ändern sich auch die Meinungen, gerade Du hast im Molla Thread ne ganz andere Meinung zur Rute und Rolle vertreten.
Aber egal, man darf natürlich seine Meinung auch ändern.
Oder du nimmst die Tatula 80 https://fish-candy.de/shop/limited-offer/daiwa-tatula-tw-80/Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine BC-Kombo zulegen. Die Rute soll ein WG von 7-21g haben.
Ich habe mich im Angelgeschäft beraten lassen. Und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Zu Auswahl steht die Shimano SLX DC XT 71 XG oder die Daiwa Tatula Elite p/f 103 HS L.
Kann mir jemand was zu beiden Rollen schreiben? Über die Daiwa Rolle habe ich sehr wenig im Netz (auf Deutsch) gefunden.
Vielen Dank!
Ja, warum auch nicht.Ich habe schon an einer zweite Tatula SV TW 103 gedacht...ist gerade günstig bei Söder.
Jo, das passt. Oder eine Tatula 80, lässt sich für meinen Geschmack besser palmen, daher wurden beide SV TW 103s ersetzt.Ich habe schon an einer zweite Tatula SV TW 103 gedacht...ist gerade günstig bei Söder.