Danke, dass du dennoch auch hier nochmal auf meine Anfrage antwortest. Ich meine natürlich, dass er für mich persönlich und in diesem Fall "bretthart" sein soll, nicht bei Jerken allgemein und nicht grundsätzlich für alle Anwender.
Wenn ich einen hochpreisigen Blank kaufe und ungefähr seine Beschaffenheit kenne, bin ich bezüglich der Aktion flexibler. Wenn ich aber einen Billigblank kaufe, über dessen Anpressdruck gar nichts bekannt ist, weil eben die ganze Rute sehr günstig sein soll, fühle ich mich mit ner straffen Aktion auf der sichereren Seite. Da kann m. E. weniger falsch gemacht werden als bei einer softeren. Ich könnte das jetzt noch konkret ausführen, dann aber vielleicht wirklich in nem anderen Thread oder per PN.
Ansonsten sei nur noch kurz gesagt, dass man manchmal in mehr als einem Thread posten muss, wenn man keinen neuen eröffnen will. Die Sichtbarkeit erscheint mir einfach etwas geringer zu sein und wenn im älteren Thread ursprünglich mehrere User mitgewirkt haben, die inzwischen gar nicht mehr aktiv sind, empfiehlt sich noch ein Eintrag in einem aktuelleren. Oder eben doch die Neueröffnung. Mir kam es jedenfalls so vor, als passe mein Anliegen in die Threads in die ich gepostet habe und es hat ja auch größtenteils verschiedene User angesprochen. Die Forenregeln sind da nicht eindeutig und mir hat bisher auch noch kein Mod mitgeteilt, dass ich lieber häufiger neue Threads eröffnen solle als in bereits vorhandene einzusteigen. Ich fahre also soweit gut damit.