Ich klinke mich mal hier ein, weil mir die Boardsuche diesen Thread ausgespuckt hat und meine Frage vermeintlich auch ganz gut dazu passt: Habe frisch mit ner 200er Tatula begonnen, "große" Köder zu verwenden. Groß in Anführungszeichen, weil das für mich ganz persönlich Wurfgewichte ab ca. 40g bis ca. 120g und Längen zwischen 15 und 25cm sind (da ich die nicht mit ner Spinning werfe). Die Rolle gab's gebraucht zusammen mit einer Mikado Excellence Baitcast Fight 240. Die ist bis 140g gerated, hat 11 Ringe im K-Guide-Stil und Kork vor sowie hinter der Rolle. Mehr Features benötige ich eigentlich nicht.
Allerdings hat sich mir inzwischen die Vermutung bestätigt, dass ich fürs Handling in schwierigem Terrain gern eine kürzere Rute hätte, die auch nicht ganz so kräftig sein soll. Eine Länge von 2,10m und 80g reales maximales Wurfgewicht, gepaart mit mindestens 10 Anti-Tangle-Ringen und Kork vor dem Rollenhalter, wären optimal. Da gab's mal die
Fox Rage Warrior 2 Pike Cast für um die 40€, aber ich war mir noch unsicher und hatte gezögert. Jetzt gibt es sie nirgends mehr günstig. Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr eine ähnliche Rute für max. 50€?