UItimaRatio
Schusshecht-Dompteur
Genau, habe ich 2-3 Post's zuvor geschrieben...
Ich habe mir einige MH-Ruten mit 7-28g angeschaut.
Ich habe mir einige MH-Ruten mit 7-28g angeschaut.
Wenn Du Interesse an einer Chronarch MGL hast, kannst Dich mal bei mir melden. Ich hab wahrscheinlich ab Ende Woche eine abzugeben.
was ist den dein Gesamtbudget?Moin zusammen,
da ich durch meine erste BC Kombo (Revo Beast 41 HG + Yasei Pike) für Hecht auf den Geschmack gekommen bin, sehe ich mich gerade nach einer passenden Kombi für 90% Zander (Faulenzen/Jiggen/Spundwand vertikal ablaufen) und 10% leichtere Hechtköder um (kann also vernachlässigt werden).
Bei der Rute bin ich auch noch nicht allzu weit, meine Vorstellung ist ein WG irgendwo zwischen 10-40g, Hauptsächlich werden aber Köder zwischen 18-25g geworfen.
Preislich würde ich gerne im Rahmen bleiben, heisst maximal 200€ für die Rolle (Wenn "alles passt" würden auch 250€ gehen).
Bin zunächst mal bei der Curado hängen geblieben, bin mir aber nicht sicher ob sie dauerhaft >20g gut verpackt.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Vielen Dank
Edit: Gibts Erfahrungen zu den A-Tec Rollen?
Scheinen mir etwas sehr günstig. Im Ruten Bereich ist A-Tec absolut Top, fische ich seit Jahren (Stationär Kombi).
A-TEC Crazee FW150L Baitcast Rolle
A-TEC Crazee BC FW150L (Linkshandversion, für Rechtshänder geeignet) - Du bist auf der Suche nach einer günstigen Einsteiger-Baitcastrolle?www.nippon-tackle.com
Lass es so, wie es ist, das passt perfekt! Kein Mensch braucht ne Tatula HD auf ner H Rute, meine Meinung!Moin,
hab mir ne Zodias 172h-2 geholt, gedacht war sie als Hechtrute (1/2 oz Chatterbaits + Trailer, Gummis von 4 - 6 Zoll an der Chebu oder Texas Rig, Oberflächen Köder, oder flachlaufende Crankbaits bis 35g) nun Rätsel Licht noch wegen der Rolle. Hatte meine Tatula SV TW 103 HL drauf, damit ist die Rute nicht gut ausbalanciert. Schwanke nun zwischen der TATULA HD 200HL LTD und der TATULA HD 200HSL was meint ihr passt das für ne 14-42g Rute?
Die Tatula SV TW passt perfekt auf die Rute. Die Tatula HD's sind overkill auf der Rute.Moin,
hab mir ne Zodias 172h-2 geholt, gedacht war sie als Hechtrute (1/2 oz Chatterbaits + Trailer, Gummis von 4 - 6 Zoll an der Chebu oder Texas Rig, Oberflächen Köder, oder flachlaufende Crankbaits bis 35g) nun rätsel ich noch wegen der Rolle. Hatte meine Tatula SV TW 103 HL drauf, damit ist die Rute nicht gut ausbalanciert. Schwanke nun zwischen der TATULA HD 200HL LTD und der TATULA HD 200HSL was meint ihr passt das für ne 14-42g Rute?
Glaub einfach um den Arm zu schonen.Ist euch schon mal aufgefallen das die meisten Amerikanischen Angel-Youtouber ihre Baitcaster mit rechts Kurbeln und auch mit rechts auswerfen?
Weiß jemand warum?
Weil sie so aufwachsen bzw. nicht anders kennen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und macht mitunter unlogische Sachen.Ist euch schon mal aufgefallen das die meisten Amerikanischen Angel-Youtouber ihre Baitcaster mit rechts Kurbeln und auch mit rechts auswerfen?
Weiß jemand warum?