A
AFE
Gast
Präferierst du eher Low Profile Rolle oder Round Profile?
das wäre mir egal, aber kalte Pfoten müssten nicht unbedingt sein. Werd damit sicher auch im Winter auf Hecht angeln.
Präferierst du eher Low Profile Rolle oder Round Profile?
Aber du würdest Antworten auf Fragen bekommen, die du nie hattest:Sonst niemand ne Meinung?
da wünscht man sich ja glatt den Heiner zurück.
Meinst Du die HSL100 mit der Tatula?Daiwa Tatula, ABU Revo SX oder STX werfen ab 7 Gramm zuverlässig und für Anfänger gut kontrollierbar.
Tranx 301 oder 401Moin Mädels,
was würdet ihr denn für ne Rolle auf die Rute hier schnallen?
Willkommen in unserem Shop - Anglerwelt.net
Wir zählen zu den größten und modernsten Angelsportfachgeschäften Österreichs. Wir bieten dir das neuste Equipment aus der modernen Angelszene. Kundenservice und erstklassige Beratung stehen bei uns an erster Stelle!www.anglerwelt.net
Grüße Alex
Ich hab dieses Jahr in dem Bereich mit ner Tatula SV TW 103 angefangen und hab nicht allzu viele Köder verloren. Und das, obwohl ich bei drohendem Schneidertum zu Gewaltwürfen neige, weil der Fisch bestimmt weit draußen geballt steht... Würde ich jederzeit wieder nehmen.Guten Morgen,
ein Kollege möchte sich eine BC passend zu seiner neuen Rute Zeck Pitchcast 197|2 zulegen (WG 7-21g, lt. Beschreibung Toleranzgrenze bei 28g).
Habt ihr da Tipps bzw. Erfahrungen? Er ist ziemlich neu beim BC, hat mit unseren Ruten nur ein paar Würfe gemacht, sollte also nicht ganz so zickig sein. Da ich selbst nichts in dem WG habe, bin ich aufgeschmissen
Edit: Preis bis maximal(!) 250 Euro, gerne auch darunter.
Ich hatte dieses Jahr auch erst eine China Kombo und dann die Zillion SV TW 1016SV-SHL auf ner New Molla in M. Die Rolle wirft sich auch superIch hab dieses Jahr in dem Bereich mit ner Tatula SV TW 103 angefangen und hab nicht allzu viele Köder verloren. Und das, obwohl ich bei drohendem Schneidertum zu Gewaltwürfen neige, weil der Fisch bestimmt weit draußen geballt steht... Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Die SV, sorry hätte auch gleich genauer formulieren können.Meinst Du die HSL100 mit der Tatula?
Bin auch auf die DAIWA 20 Tatula SV TW 103 HL gestoßen, könnte von der Beschreibung auch passen (wenn man dieser glauben kann)...
Moin Alex, ich habe die genannte Komodo und Tranx. Kannste gerne mal probewerfen. So rein optisch würde mir die Tranx an der GM besser gefallen.Sonst niemand ne Meinung?
da wünscht man sich ja glatt den Heiner zurück. Wobei, nee. Doch nicht
Wenn du in der Preisrange bleiben willst dann führt kaum ein Weg an der Cardiff vorbei würde auch eher zur 301 Greifen, gerade wenn du Anfängst mit dem schweren BC Angeln, könnten die paar Meter Schnur auf der Spule den Tag noch Retten.Moin,
ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum die Abu Garcia Svartzonker 40–140g bestellt. Sie soll als gelegentliche „Big Baiter“ herhalten und auch mal zum schleppen im Herbst/Winter benutzt werden.
Da ich ins Werfen mit größeren Ködern erst einsteige, soll eine Shimano Cardiff drauf, oder Ähnliches in dem Preissegment, gerne auch gebraucht und Lowprofile.
Die Frage ist jetzt: Sollte es eine Cardiff werden, eher 201a oder 301a? Es werden auch mal Köder mit 95g - 120g geworfen.
Sind die Rollen von der Haptik gleich? (Kleine Hände)
Vielen Dank und liebe Grüße Philip
Würd zur 301 er raten. Bisschen mehr Gewicht dafür größere Schnurfassung. Hier zur Vorstellung gleich auf der passenden Rute
Anhang anzeigen 159465
rechts die 140er mit 301 Cardiff
Links die 220er mit 401 Cardiff
Wenn du in der Preisrange bleiben willst dann führt kaum ein Weg an der Cardiff vorbei würde auch eher zur 301 Greifen, gerade wenn du Anfängst mit dem schweren BC Angeln, könnten die paar Meter Schnur auf der Spule den Tag noch Retten.
Den wen ein klemmer kommt, dann ist entweder der Köder mit viel Schnur Weg oder du hast ein Backlash der sich sehr tief in die Schnurfüllung gräbt, egal wie, du verlierst nen paar Meter Schnur!