Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.357
Guten Abend,

aktuell sind 2 Pakete bereits bei mir, die ich noch nicht sichten konnte. Des weiteren ist mind. noch 1 Paket in eine verrückte Postfiliale geliefert worden, die ich erst noch besuchen darf:rolleyes:
Fertig sortiert habe ich mittlerweile über 30 Pakete und schon wieder feinste Dinge gesehen - sowohl in den Paketen als auch für die Tombola
Spoiler: Es wird unter anderem einen namhaften Swimbait in der Tombola geben und natürlich einiges an selbst gebauten Baits!

Punkte Reaktionen
5.849
Ich glaube die Packstation 151 ist das Wichtelzollamt und der Hauptwichtelzollmeister lebt bis Weihnachten von unseren Zöllen :D

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.357
tägliches Update:
heute 7 Pakete erhalten, aber nach Arbeitstag, Fortbildung und Ehrenamt nur noch 3 erledigt. Rest hoffentlich morgen.

Ich glaube die Packstation 151 ist das Wichtelzollamt und der Hauptwichtelzollmeister lebt bis Weihnachten von unseren Zöllen :D
So viel kannste gar nicht abruppen bei uns.
Es bleibt also in jedem Package wenigstens ein Gummitier übrig. :emoji_spy:
Und was aus dem Starterpaket pack ich auch noch mit rein.
Und wer dem Deal zustimmt, dem leg ich das Rückporto auch noch wieder mit rein. ;)
Dieses Angebot gilt natürlich nur bis morgen 11:11 Uhr. - Los ihr Narren! - :smilingimp:

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
@mercator_oris ich hab Dir statt der Schokolade ein paar Fusswärmer hineingelegt. Also nicht wundern

Ich denke, die kann man jetzt dann bald gut gebrauchen. Bei mir sind sie auf dem Belly schon im Einsatz.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.728
Also ich glaube der Wichtelmeister hat ein Matheproblem.
65 Wichtel
43 Pakete fertig sortiert
9 nicht grün eingefärbten Wichtel in der Liste
Bzw 8+Wichtelmeister
Finde den Fehler und erkläre wie du auf die Lösung gekommen bist.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Also ich glaube der Wichtelmeister hat ein Matheproblem.
65 Wichtel
43 Pakete fertig sortiert
9 nicht grün eingefärbten Wichtel in der Liste
Bzw 8+Wichtelmeister
Finde den Fehler und erkläre wie du auf die Lösung gekommen bist.

Würde sagen, vermutlich einfach die Liste noch nicht aktualisiert........ ;)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Ihr sollt doch den Rechenweg darstellen :rolleyes:

Der Wichtelmeister bei der Arbeit:

- erstmal ein Schoppen zum Anheizen
- dann die Liste nehmen, Stöhnen über soviel Arbeit und lieber noch einen Schoppen genehmigen
- hilft nix muss losgehen, also Pakete zählen, zwischen durch natürlich noch ein Schoppen
- bei so vielen Paketen ist der Schoppen natürlich schon leer, bevor die Pakete gezählt sind, daher noch ein Schoppen hinterher
- endlich mit dem Zählen fertig und zur Belohnung natürlich ein verdienter Schoppen
- irgendwie ist sich der Wichtelmeister aber aus unerklärlichen Gründen über das Zählergebnis nicht mehr sicher, daher das Ganze nochmal von Vorne
- irgendwann 3 Stunden und entsprechend vielen Schoppen später entscheidet der Wichtelmeister, dass er keinen Bock mehr hat, tippt was zur Beruhigung der Meute in den Thread hier und fällt anschließend ins verdiente Koma

:p :p:p

(ist lediglich eine rein fiktive Vermutung, wie die Rechnung zustande gekommen ist......)

Zuletzt bearbeitet:

Oben