Kinder, Kinder ....
das ist doch nicht nötig.
Ich hatte doch auch meinen Spaß bei der Sache und vor allem lebte das Ganze doch nur durch eure Beteiligung. Zugegebenermaßen waren 30 Teilnehmer schon 'ne Menge und das ist so schon irgendwie Oberkante von ohne eigene Tackle-Lagerhalle machbar ;-), aber für die Truppe hier war es das schon irgendwie mal wert.
Danke an dieser Stelle an die kleinen und großen Beigaben, die ihr dem Wichtelmeister zukommen lassen habt.
Es folgt dann jetzt noch der offizielle Wichtel-Abschluss-Bericht:
Auf die Idee brachte mich
@Promachos, der alle aktiven Teilnehmer beim Rapfenking zum gegenseitigen Wichteln aufgerufen hatte. Dann dachte ich mir: "Mensch geile Sache, lass uns das doch mal für die Community im Allgemeinen versuchen." Gesagt und los getippt und das positive Feedback ließ mich dann ein wenig mehr planen.
Während die Panik über die schlampige Post die Weihnachtsüberraschung um ca. 1 Monat nach hinten drängte, fragte ich mal bei dem ein oder anderen BA-Sponsor an, ob die die Aktion nicht mit ein paar Preisen für eine Tombola o. ä. unterstützen würden.
Wie inzwischen bekannt, gab es ja Unterstützer, denen ich hier auch noch mal separat danken möchte.
@Fisherino: Vielen Dank, dass ihr für alle ein Gimmick und Sticker locker gemacht habt - großes Kino.
@Hardbait Versand: Ein fettes Dankeschön für die Preise, die die Tombola aufgewertet haben.
Ebenfalls nochmal ein dickes Dankeschön
@Lurenatic, die dann für die Bonus-Verlosung nach der Tombola nochmal zwei Boardies glücklicher haben zum Briefkasten laufen lassen.
Ein weiteres fettes Dankeschön geht an Rainer vom Angelspezi Olympia in Potsdam, der für euch ohne wenn und aber ein fetten Stapel-Sticker locker gemacht hat, obwohl er nur ein oder zwei von uns als Kunden hat (... und evtl. den ein oder anderen Schonzeit-gefrusteten Berliner ;-P).
Dazu waren ja viele von euch sehr spendabel, was die Beiträge zur Tombola angeht und so konnte sich ja mehr als die Hälfte über einen Bonus freuen.
Noch während der Anmeldephase kamen dann auch schon die ersten Umschläge an. Einige der "Kugelfische", die hier ankamen, platzten fast. Einige waren eher Minimalisten und sorgten beim Rückversand für witzige Situationen als die "Kugelfisch"-Wichtelpakete in DIN A6 oder kleiner verpackt werden durften. Liebe Grüße
@TheSons - du hattest zum Glück einen anderen Minimalisten als Wichtel.
Um den Jahreswechsel und bis zum 10. Januar war ich dann tatsächlich so häufg in unserer Post-Filiale, dass eine nette Mitarbeiterin dort mich schon mit Namen kannte, keinen Ausweis mehr sehen wollte und wenn ich auf sie zukam schon nach hinten ging und wusste, wo sie suchen musste.
Der Umschlag von
@Krüppelschuster hatte es dann am 13.01. auch geschafft ... immer die mit dem (fast) kürzesten Weg sind am spätesten dran ;-).
Es konnte also losgehen.
Schnell 30 Bier trinken, um die Kronkorken als Lose klar zu machen ... Opfer müssen erbracht werden.
Eure freudigen Reaktionen auf die Horror-Home-Videos waren schon witzig und haben mich kurz über eine Youtuber-Karriere nachdenken lassen :-D.
Aus Umschlag-Chaos ...
... und Tombola-Gewinnen ...
sind dann nach Ankunft der Fisherino-Gimmicks eure Pakete entstanden.
Der Umzug auf Arbeit hat dann den Versand etwas verzögert, aber das hat das Unboxing-Entertainment hier ja gut überspielt.
Ich verabschiede mich mit dem Dank an meine Freundin, die das Chaos im Wohnzimmer über mehrere Wochen wort- und kritiklos hingenommen hat und als Kamerafrau ganze Arbeit geleistet hat.
Den Abschluss bildet die Weihnachtsmann-Armee ...
... und die Nachricht, dass wir das zur Weihnachtszeit 2019/20 gerne wiederholen können.
Hoffentlich sieht man den einen oder anderen bis dahin mal am Wasser! ;-)