Sorry, aber das sind die Erfahrungen von Menschen die quasi zeitweise in einer Wathose leben.
Vielleicht ist das ja aber genau das Argument dafür, dass es dann eben nicht die beste Lösung für jemanden ist, der im Jahr max. 20 Stunden in seiner Wathose verbringt...
Ich glaube, dass jeder die Preisklasse ansteuern sollte, die zu seiner Nutzung passt. Ich würde mir auch keine Profikettensägen kaufen nur weil ich alle paar Jahre mal einen Ast im Garten loswerden will.
Und allgemein kommt es vielleicht auch immer etwas darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. Je sorgsamer man ist desto länger halten die. Klar kann man mal ausrutschen oder sonst einen Unfall haben, aber vom gehen habe ich noch keine Wathose reißen sehen. (Ausgenommen reine China Ware... DIe habe ich aber auch noch nicht gesehen)
Ich habe meine Neo-Wathose (mit Stiefeln) von meinem Vater geerbt. Ist bei weitem älter als ich und hält bombe. Allerdings sind es keine PVC Stiefel.
Für kleinere Löcher oder Risse kann ich den Aquasure + FD empfehlen. Mit dem kann man eine richtige Gummischicht über entsprechende Stellen legen. Wir auch empfohlen, um Kneepads nachzurüsten (aber das ist wohl eher für Surfer relevant).
@SidofGame Ich würde einfach versuchen es mit dem besten dir zur Verfügungstehenden Kleber zu kleben. Zu viel investieren würde ich nicht. Da Lohnt sich dann vielleicht eher die Investition in eine neue.
Viel Erfolg!